Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

30 nette Berliner

kennt der Herr Speedhiking. Dies meißelte er ins Gletschereis, schnitt die Buchstaben heraus und ordnete sie säuberlich zu jener Botschaft in einer Talsohle an. Vielleicht sind ja auch einige Berliner mit Marmeladenfüllung dabei.
speedhiking - Sa, 16:59

Cool!

(Kommik jetzt aber nich mit naheliejende Wortspielchen vonne leckere Berlinerinnen!)

Schade eigentlich. ;o)

g a g a - So, 21:05

Oh, oh, oh.
Habe soeben die letzten fünf Einträge von Herrn Speedhiking noch mal durchgelesen, um den Vermerk zu dieser Aktion zu finden. Oder vielleicht sogar einen Link zu einem Foto dieses Meisterwerks im Gletschrereis. Habe natürlich gehofft, dort dann auch meinen Namen lesen zu können! Er scheint den Eintrag entweder noch vorzubereiten, und hat dich vorab informiert, oder er hat ihn wieder offline gesetzt, wegen Nachbesserung. Ich kann es mir gar nicht anders erklären!

Dann fiel mir plötzlich wieder ein, dass du ja mitunter Sachen berichtest, die nachts in deinem Schlafzimmer stattgefunden haben. Das wäre natürlich auch eine schlüssige Erklärung, wieso ich den hochwichtigen Blogeintrag zu diesem Premium-Kunstwerk nicht finden kann.

Tja,

das ist schon alles verwirrend. Manchmal bin ich selbst verwirrt, wenn ich aufwache. ;o)
speedhiking - So, 22:19

Bedaure sehr! Bislang ist dies alles quasi Zuckerwerk. Werde aber bei nächster Gelegenheit mit Pickel & Kamera losziehen um im Eise ...

Vielleicht reicht

es ja, wenn Sie einfach nur "Gaga" ins Gletschereis meißeln. ;o)
g a g a - Mo, 00:41

Zuviel der Ehre! Das könnte ich gar nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, eine derartige Vorzugsstellung im Eise zu erhalten. Es müssen schon auch die anderen 29 berücksichtigt werden. Man könnte die anderen neunundzwanzig Namen ja vielleicht kleiner gestalten. Nur damit es schneller geht, natürlich! Es ist doch sicher recht kalt da oben, auf dem Gletscher. Nicht, dass Sie sich noch was wegholen!
g a g a - Mo, 00:47

P.S. praktisch wie ich bin, habe ich gleich noch eine super Idee, wie man das ganze zeitsparend ausführen kann. Ich stelle mir folgende Inschrift recht apart vor, da oben auf dem Gletscher:

"Gaga & Zucker und
und 28 andere Berliner,
wo ich kenne"

(", wo..." statt ", die..." gibt dem ganzen eine charmant volkstümliche Note und spart wieder einen Buchstaben!)

Da fehlt

aber das Adjektiv "nette" davor! Das war wichtig im Traum!
g a g a - Mo, 01:11

ich dachte, das versteht sich von selbst, dass alle, die in einem Atemzug mit dir und mir genannt werden, natürlich supernett sind, sonst würden sie ja nicht zählen!

Aber o.k.
"+ 28 andere nette Berliner, wo ich kenne".
(Pluszeichen statt Buchstaben spart auch wieder!)

Das paßt!

Guter Einfall!
speedhiking - Mo, 14:16

Ich könnte ja auch einfach einen Berliner* mit hoch nehmen und oben auf dem Gletscher festfrieren lassen! Oder 30, in Herzchenform angeordnet :-)

*) für BerlinerInnen: Einen 'Pfannkuchen'

Diese Idee

mit den 30 Berlinern in Herzchenform gefällt mir ausgezeichnet, nicht zuletzt wegen der darin verborgenen Metapher, die sich nur Eingeweihten erschließt. Ich frage mich allerdings, ob Sie es wirklich schaffen würden, die Berliner nicht vorher aufzuessen. ;o)
speedhiking - Mo, 16:55

Sehr unwahrscheinlich.

Also lieber nur einen symbolischen - und drei für mich :-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/30-nette-berliner/modTrackback