Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Flug vom Fotohochsitz

Eine Art Fotoclub in einer Universität. Extra liegende Räumlichkeiten am hinteren Ende eines Flures. Eines der Zimmer hat zwei kleine, offene Aufzüge - einen für den Transport von Dingen und einen für Schulkinder. Als Erwachsener darf man dort nicht rein, weil er nicht viel Gewicht tragen kann. Ich sitze mit anderen um einen Tisch herum, während meine ehemalige Mitschülerin K., meinen ehemaligen Mitschüler St. fotografiert. Neben mir sitzt eine junge Frau mit einem blassen, spitzen Gesicht. Plötzlich schleudert sie mir hasserfüllt Worte entgegen, dass ich irgendwann einmal etwas zu ihr gesagt, sie kritisiert hätte. Ja, ich kann mich erinnern. Im letzten Traum habe ich etwas zu ihr gesagt, das allerdings nur als Scherz gemeint gewesen war. Das erkläre ich und sie läuft hinaus. Ich gehe auch hinaus und sehe sie mit zwei anderen Frauen im Flur stehen. Sie heult und läßt sich trösten. Da es im Gang eng ist, laufe ich dicht an ihnen vorbei und rempele dabei eine der Frauen mit meiner Schulter an. Ich entschuldige mich und überlege dabei, hoffentlich denken die jetzt nicht noch, dass ich pöbeln will.
Später draußen auf einer eingezäunten Wiese. Ich sitze auf einer Art Hochsitz, um etwas zu fotografieren (evtl. auch zu filmen?). Meine beiden ehemaligen Mitschüler bauen um mich herum auf kleineren Stativen Kameras auf. Anscheinend wollen sie mich beim Filmen filmen. Als ich es bemerke, mache ich eine winzige überraschte Bewegung, die aber ausreicht, um meinen Hochsitz ins Wanken zu bringen. Ich sehe, dass ich mich langsam der Erde zunähere. Allerdings ist es weniger wie Fallen, als vielmehr wie Fliegen, denn es geht wirklich sehr langsam und die Strecke, die ich auf meinem Sitz im hohen Bogen falle, wird immer länger, länger als der Sitz hoch ist.
Von weitem sehe ich den Zaun mit spitzen, nach oben gerichteten Zinken auf mich zu kommen. Na hoffentlich geht das gut und ich lande nicht direkt auf dem Zaun, geht mir durch den Kopf, das dürfte dann etwas blutig und wohl kaum zu überleben sein. Trotzdem bleibe ich erstaunlich ruhig.
Ich fliege weiter und weiter, knapp über den Zaun hinweg, und lande sanft und weich genau dahinter. Die Menschen, die hinter dem Zaun auf dem dort entlangführenden Weg unterwegs waren, schauen entgeistert hoch, als ich angeflogen komme. Sobald ich die Erde berühre, eilt ein Mann auf mich zu und fragt, ob ich in Ordnung bin. Ich nicke und klettere sofort wieder über den Zaun auf die andere Seite.
Treibgut - So, 14:36

Hochsitz

... ein Schleudersitz? Du träumst sehr viel - wie kommt das nur?

Keine Ahnung. Ich habe schon immer viel geträumt...

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/3151996/modTrackback