Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

Irgendwie habe ich ein schweres Problem mit dem Begriff "tödlich verletzt". Als Kind habe ich darunter stets verstanden "noch lebend, hätte aber auch anders ausgehen können". Heute weiß ich zwar, dass es "tot" bedeutet, aber wenn ich mir das nicht ganz bewußt vergegenwärtige, lese ich noch immer "überlebend" heraus. Dass "tödlich" zum Tode führt, ist klar, aber wenn ich verletzt bin, lebe ich (zumindest noch), denn wenn ich nicht (nur) verletzt wäre, wäre ich tot. Oder so.
fata morgana - Fr, 14:59

genau so hab ich es als kind auch verstanden...

herzlichen gruß an dich.

Das freut mich jetzt wirklich, dass du das schreibst, denn ich hatte immer ein bißchen den Verdacht, dass ich das deshalb falsch verstehe, weil ich so ein verkorkstes Denken habe. Aber wenn es andere auch so verstehen, kann es wohl nicht ganz so schlimm sein. :-)

Dir auch einen herzlichen Gruß!
ibd - Fr, 15:03

Wenn man genau überlegt, müsste der Mensch, der tödlich verletzt ist, ja leben! Hätte ich jetzt auch gesagt!

Genau! Das ist mein Problem. :-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/3206982/modTrackback