Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der vergessene Satz

Erwartungsgemäß habe ich letzte Nacht nicht besonders gut geschlafen und hatte auch keine zusammenhängenden Träume, da ich dauernd aufwachte, jedoch sah ich wiederholt Bilder von lächelnden Madonnen, die das Jesuskind stillten, und einmal hörte ich einen Satz, der mir im Schlaf so wichtig, bedeutend und tröstend erschien, dass ich ihn mir unbedingt merken wollte. Als ich ihn hörte hatte ich das Gefühl, dass ich mir nie mehr Sorgen um etwas zu machen bräuchte, und tatsächlich fiel kurzzeitig jede Anspannung von mir ab, allerdings nur so lange, bis ich wieder bewusst wurde. Und natürlich habe ich mir den Satz nicht gemerkt. Ich weiß nur noch, dass das Wort „Glück“ darin vorkam. Ich sollte mir wirklich einen Notizblock neben das Bett legen, aber selbst dann bin ich immer viel zu müde und zu schlaftrunken um „mittendrin“ irgendwas aufzuschreiben.
Nashaupt - Di, 18:56

Dass der Satz im Traum zu hören und zu verstehen war, ...

... kann bedeuten, dass das Bild von etwas nicht der Gesetzmässigkeit des Gezeigten, Vorgestellten, Ab- oder Eingebildeten entsprechen muss, sondern nur ein Hinweis darauf ist, so wie ein Wegweiser nach da oder dort nichts über das auf ihm Angegebene aussagt, ja nicht einmal über den Verlauf des Weges dorthin sondern lediglich den unmittelbar bevorstehenden nächsten Wegabschnitt. 'Wiedeholt Bilder von ...' bedeutet wiederholte Wegweiser' (Auf allen Wegweisern nach 'X' steht
wiederholt :'X'.)
Und weiter :Erst wenn der/die Reisende in 'X' angekommen ist, wird er/sie erfahren, was 'X' wirklich und für ihn/sie bedeutet.
'X' steht hier im vorliegenden Fall für 'Glück'. Es geht also darum, wie Glück entdeckt, erlangt, erfahren - und auch enttäuschend - wirkt (Ent-täuschung hier als Gewinn gemeint,
ist es doch ein Gewinn, von einem bisherigen Irrtum oder von einer selbstauferlegten Täuschung plötzlich - und entsprechend schmerzhaft - befreit zu sein : So der 'vergessene Satz').
Das hier Gesagte beruht nicht auf Wissen, sondern auf Intuition, Anregungen zu geben, was mit dem Erinnerten eines Traumes im Verhältnis zum 'Vergessenen' angefangen werden könnte. Jedenfalls alles Gute auf der abenteurlichen Reise zum 'Glück' oder 'in's Glück'.

Danke für die umfassende intuitive Traumdeutung. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/3316491/modTrackback