Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Nachtgesang

Gegürtet war ich mit den Gespielinnen des Mondes
und gekrönt mit jenem Silbergreif, dem kühnen,
und ein Wächter wachte über meinen Schlaf,
seine Brust bedeckt ein weißes Tigerfell,
und ich weinte, denn mein Freund war der Tiger
(und der Wächter mein Feind).

Getragen hat er mich über Steppen bis zum Horizont,
wo mein Vater saß, auf seinem Thron von Türkisen,
zu seiner rechten den Stab um zu Richten,
zu seiner linken die Feder zu Dichten,
zu seinen Füßen die dunkle, schwarze Nacht,
und ihn erschlug.

Sein Blut strömte in die untergehende Sonne
und die Türkise glänzten wie die stille See,
ein Feuer leuchtete, ungekannt, ungenannt,
dort wo die Schlange sich auf Wurzeln wand,
dort fand man mich und gab den Schleier mir,
den schwarzen.

Der wurde zu dem Himmelszelt, in dem ich ruhte
und der Wächter behütete meinen Schlaf,
so herrlich kleidete ihn das weiße Tigerfell,
dass ich ihn trug wie eine Blume in meinem Haar,
so schlief ich ruhig, ich Treuelose,
und träumte von Sibir.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/3362312/modTrackback