Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Das war ja auch gerade putzig....

Kommt ein Klient und will sich nur eine Bescheinigung abholen, ich hatte schon alles vorbereitet, zieht eine kilometerlange Fahne aus Alkohol und ungewaschenen Klamotten hinter sich her. Zum Glück hatte ich Fenster offen, sonst wäre ich bei so duftintensiver männlicher Präsenz zu Boden gegangen. Doch statt die Bescheinigung zu nehmen und zu gehen, bietet er mir Brezeln an und hat anscheinend das Bedürfnis noch etwas zu plaudern. Er erzählt mir, dass ihn seine Frau, eine Tschechin mit gefälschtem Pass, auf einem riesigen Berg Schulden hat sitzen lassen, inklusive Mietschulden, da sie das Geld für die Mieten nie eingezahlt, sondern sich damit aus dem Staub gemacht hat. Jetzt hätte er die Schnauze voll von Frauen - erstmal. Aber sein kleiner Sohn hätte gerne wieder eine neue Mama. Sagt er und erklärt weiter, dass er sicherlich nochmal zu mir kommen müsse, da er diverse andere Bescheinigungen benötige, da wäre ich doch wahrscheinlich ebenfalls zuständig. Dann geht er und lässt seine Brezeln liegen.
Xchen - Do, 16:24

Und genau darum kann ich keinen solchen Job machen, weil ich entweder weinend zusammen brechen würde oder ihn mit irgendwas zu schlagen versuchen würde.

Das wär doch

immerhin mal was anderes. Ansonsten versuchen nur die Kunden immer uns zu schlagen, also nicht immer, aber ab und zu.
Xchen - Do, 20:35

Oh je - dann würde ich erst recht ausflippen.

Am Schluss wären wahrscheinlich der Kunde und ich zusammen in der Geschlossenen am Weinen *narf*
creature - Do, 21:56

was ist das für ein job?
ich kenne nur die polizei wo man geschlagen werden könnte!

Ich

arbeite in einer Obdachlosenstelle. Es gibt noch eine Menge mehr Jobs, in denen man mit aggressiven Leuten konfrontiert werden kann. ;o)
creature - Do, 22:17

verstehe, das ist sicher manchmal extrem, manche sind vielleicht sehr dankbar, andere agressiv.
aber ein job der sinn macht jedenfalls.

was ich nicht verstehe warum es obdachlose menschen geben muß, es wäre doch nichts dabei eine alte fabrik, eine kaserne oder ähnliches für diese menschen zur verfügung zu stellen.

Das auf jeden Fall. Aber auch ein Job, der an die Substanz geht. Einige Kollegen hängen selbst an der Flasche und sehr viele mehr sind in psychotherapeutischer Betreuung.
Xchen - Do, 22:21

Darum meine obige Antwort - ich weiss, ich wäre gut in so einem Job, doch meine Psyche würde das nicht lange mitmachen.

@creature: Es müßte

auch tatsächlich keine Obdachlosen geben, wenn sie es oft nicht selbst so wollten und alle auch Hilfe beanspruchen würden. Bei uns wird jeder unterstützt, eine neue Wohnung zu finden und wird in Obdachlosenpensionen untergebracht, wenn er kein Dach über dem Kopf hat. Aber vielen kann man einfach nicht helfen, weil sie ihr Leben bzw. sich selbst nicht mehr ändern können, bzw. wollen. Für die ist die Straße ihr Leben, wo sie ihre "Familie" haben und wenn die eine Wohnung bekommen, dann endet das manchmal so, dass sie dort ein Lagerfeuer machen und irgendwann wieder rausfliegen.
creature - Do, 22:41

habe ich wieder eine illusion verloren.
die sind dann psychisch bereits so deformiert das alles zu spät ist, schlimm.
Viviana - Di, 11:36

Das ist noch härter als ein Knochenjob, denke ich mal...ich könnte das psychisch wahrscheinlich kaum aushalten! Da wäre ich ständig am Heulen, wenn die sich nicht zusammenreissen und die Hilfe zur Selbsthilfe auch richtig annehmen würden.Manche haben sich schon so in ihrem Obdachlosen-Dasein eingewöhnt, dass sie sich im "normal-bürgerlichen" Leben wohl nur sehr schwer zurechtfinden können. Traurig!!!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/3563146/modTrackback