Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Es ist jetzt bewiesen.

Ich habe nicht nur eine Meise, sondern gleich ein ganzes Nest voll. Wenn man das Ohr nah an den Nistkasten legt, kann man sie darin nach Futter brüllen hören.



Jetzt wundert es mich nicht mehr, daß die Meise arg gehetzt von den hungrigen Mäulern sogar ein- und ausfliegt, während ich auf dem Balkon sitze. So mutig sind sie sonst nicht.

Meisennest
schneck08 - Fr, 21:48

Das gibt ja was, auf Ihrem Balkon dort, wenn die erst flügge werden!

Wenn die

flügge werden, sind sie wahrscheinlich weg, so wie die Grünfinken auch. Untreue Bande ist das eben.
Namesi (Gast) - Sa, 01:22

Sowas

gefällt mir. Sind das Blaumeisen? Die sieht man ja seltener als Kohlmeisen. Als Kind war, nisteten mal (verdammt jetzt habe ich gerade den Namen vergessen, fällt mir bestimmt noch ein), also nisteten mal kleine Singvögel im Futterhäuschen an meinem Kinderzimmerfenster. Das war spannend.

Namesi (Gast) - Sa, 01:33

Jetzt weiß ich's wieder!

Grasmücken waren es. Nur damit keine Irritationen bei Nichtornithologen aufkommen: Grasmücken sind keine Mücken, sondern Vögel.

Ja,

das sind Blaumeisen. Davon, daß die seltener sind als Kohlmeisen, kann ich nichts merken. Die turnen hier überall herum.
Treibgut - So, 00:35

Blaumeisen

... ich sehe hier in der Gegend, auch auf meinem Balkon, meist nur Kohlmeisen.

Dann

haben sich die Blaumeisen wohl bei mir zusammengerottet. *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/404100130/modTrackback