Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Juhuuuuu - Kältefrei!

Nachdem wir uns die letzten Tage im Büro schon leicht den Arsch abfroren, fragte heute mal jemand nach, warum denn noch nicht geheizt würde. Wir erfuhren lapidar, dass die Heizungen defekt sind und dass man nicht weiß, ob man sie bis zur Heizperiode wieder hinkriegt. Heute, da es noch kälter geworden ist, fragte jemand bei unserem kleineren Oberguru nach und dieser kam persönlich rüber in unser Haus, um zu sehen, wie kalt es wirklich ist. Danach sollten wir uns alle in einem Zimmer versammeln und er hielt eine Ansprache, in welcher er uns mitteilte, dass alle, denen es zu kalt ist, nach Hause gehen dürfen, und zwar ohne Zeit dafür abzuschreiben, und morgen brauchen wir auch erst kurz vor der Spätsprechstunde um 14 Uhr dort zu sein. Ich hätte nie gedacht, dass die das so großzügig regeln, da wir ja bei der Bombe Minus machen oder unsere angesammelte Zeit abschreiben mußten.
Meine Gebete wurden erhört und überhaupt scheint mein Wunschdraht zur Zeit recht heiß zu sein. Alles, was ich mir wünsche, geht geradezu schlagartig in Erfüllung. Vielleicht sollte ich mir schnell noch was wünschen, bevor die Wunschzeit wieder vorbei ist.

Komischerweise sagte heute jeder, der in das Zimmer kam, bei uns sei es richtig warm (also jetzt im Vergleich zu anderen Zimmern - kalt war es trotzdem), erst Fr. M., dann Fr. H., Fr. Pf. und schließlich auch noch Fr. M2. Letztere machte dann außerdem so eine etwas zweideutige Bemerkung "woher das wohl komme" und ich verstand sofort, was sie meinte, da sie es ist, die erklärte, ich gefalle Herrn N., fand es aber ein bißchen daneben. Und Herr N. konterte gleich geschickt, zwei Körper machen eben mehr Wärme als einer - so sei das Leben. *gg*
Jetzt bin ich also nach zwei Stunden Büro wieder zu Hause und werde mal schauen, ob ich die Zeit für einen Arbeitseinsatz in der Wohnung zu nutzen verstehe, um die Bude ein wenig auf Vordermann zu bringen, am Wochenende habe ich nämlich nie Lust dazu. Und morgen kann ich richtig schön lange ausschlafen.
Xchen - Mi, 21:22

Das finde ich mal ne faire Behandlung!

Ja,

ich konnts kaum glauben. *g*
Xchen - Mi, 21:35

Das wäre mir wohl auch so gegangen - obwohl ich in vorwiegend guten Firmen gearbeitet habe.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4231040/modTrackback