Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Einen höllischen Heißhunger

auf den Kartoffelsalat meiner Mutter habe ich schon den ganzen Tag. Sie macht den immer ganz anders als normalen Kartoffelsalat, mit Öl und Apfelstückchen, das schmeckt superlecker, zumindest mir. Meine Schwägerin sagt immer, wenn sie selbst diesen Salat zu einer Feier macht, dann will den außer mir niemand essen. Ich aber mag dieses Mayozeugs weniger. Da ich aber zu keinem Kartoffelsalat dieser Art heute komme, habe ich mir zum Abendessen eine Räucherfischplatte besorgt (der Kartoffelsalat würde allerdings gut dazu passen).
Doch nicht nur Heißhunger plagt mich, sondern auch ein Ohrwurm, nämlich dieser:



und das, obwohl ich den Film gestern gar nicht gesehen habe. Sechsmal reicht, dachte ich mir. Wenn ich jetzt Ohrwürmer habe, muss ich automatisch immer an den Film Sturz ins Leere denken. Darin berichten Bergsteiger, wie sie ein Unglück in den Bergen überlebt haben und der eine erzählte, dass er, als er total am Ende mit seinen Kräften war, immer Musik von Boney M. in seinem Kopf hörte, ich glaube, es war der Song "Ma Baker". Und er war überzeugt davon, dass er mit dieser Musik in seinem Kopf sterben würde, ohne sie vorher noch einmal loszuwerden. Grauenhafte Vorstellung!
WilderKaiser - Mo, 20:43

Als ich Kill Bill das erste Mal gesehen habe, brachte ich dieses Pfeifen auch nicht mehr aus dem Kopf. Aber der Film selbst war dann doch relativ ernüchternd, irgendwie...

Kommt darauf an,

was man unter ernüchternd versteht. Ich würde sagen, ernüchternd, aber genial. *gg*
WilderKaiser - Mo, 21:00

Kannst du...

...mir erklären, warum dieser Film genial ist? Nein, bitte, das ist eine ernstgemeinte Frage. Ich will´s nur verstehen. Vielleicht ist es mir ja zu hoch oder ich finde einfach nicht den richtigen Zugang.

Was ich an diesem Film genial finde,

ist der subtile Humor, mit welchem er verschiedene Filmgenres auf die Schippe nimmt und die entsprechenden Klischees bis zum Anschlag ausreizt, übertreibt und aneinanderreiht. Das macht einfach Spaß, vor allem, wenn man die vielen Anspielungen auf andere Filme oder bestimmte Filmgenres auch versteht. Meinetwegen hätte es etwas weniger Blut sein können, aber das gehört zu dieser feinen ironischen Übertreibung. Ebenfalls genial finde ich ihn in dramaturgischer und kameratechnischer Hinsicht. Die ersten beiden Male habe ich ihn wegen der Handlung gesehen, aber die nächsten Male nur wegen diesen kleinen Details in den Bildern und Schnitten.
WilderKaiser - Mo, 22:54

Tja,

ich werde einfach nicht warm mit der Postmoderne. Vielleicht sollte ich mir den Film einfach nochmals ansehen (wobei ich aber nicht glaube, dass das was bringt). Ich hatte das Gefühl, er springt einem mit gezücktem Messer mitten ins Gesicht, und auch die Ironie und die Anspielungen sind nur schmückendes Beiwerk, das ganz auf Kritiker zugeschnitten ist. Jetzt steht erst mal Kiefer Sutherland in Endlosschleife auf dem Programm. Das ist die nächste Ausleihorgie, der ich mich hemmungslos hingeben werde - 24, alle Folgen. Punkt. :-)

Ganz wie

es dir beliebt. Ich werde mir wohl demnächst nochmal alle Akte X-Folgen von A-Z antun. Dazu werde ich aber wahrscheinlich einige Jahre brauchen. ;o)
Jofe - Di, 20:50

Schade dass du nicht in Baden-Baden bist. Hab mir gerade die Akte-X Box 1-9 bestellt. Hier gibts niemanden den das interessiert, kannst du dir das vorstellen? :-(

Nein,

das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. *gg*
Allerdings werde ich mir die DVDs nicht kaufen, sondern nur leihen. ;o)
Jofe - Do, 06:37

Bei uns kann man sich das nicht leihen. Aber selbst wenn es die DVDs in ner Videothek gäbe, hätte ich sie mir gekauft. Es gibt so Sachen die will ich einfach selbst haben. (Twin Peaks, Akte-X, Tarentino usw.) Na egal, in solchen Momenten merkt man eben, dass man in der Provinz lebt.
WilderKaiser - Mo, 20:45

Einfach nur geil...

Nun ja,

dann wäre es für dich sicher ein Vorgeschmack von Himmel, mit diesem Song im Kopf zu sterben. ;o)
WilderKaiser - Mo, 20:51

Wo ist meine Schlaghose...*lol*...naja, wahrscheinlich hätte ich mit diesem Ohrwurm nicht überlebt. :-)

Ok,

du kommst in den Hippie-Himmel. Ich hoffentlich auch, aber wenn möglich ohne Boney M. als Begleitung. *gg*
WilderKaiser - Mo, 20:58

Gut. Sehr gut.

Über einen Mangel an psychodelischen Effekten brauchen wir uns dann hoffentlich nicht mehr zu beklagen.

Das wird

richtig endgeil, wenn die Engel alle ihre Rastalocken durch die Gegend wirbeln und auf ihren E-Gitarren und Hammond-Orgeln schrammeln. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4248025/modTrackback