Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Andere Länder - andere Sitten

In Grönland, wo der Abstand zwischen den Siedlungen sehr gross ist, ist es Sitte, dass ein Mann seine Frau dem einsamen Wanderer über Nacht zur Verfügung stellt - eine Tradition, um der Inzucht der Sippe entgegenzuwirken.
(aus "Zeichen und Planeten in der Hand" von Hjelmborg/Kirsebom)
Aurisa - Mo, 19:49

Hallo Zucker,
und ich habe eben beschlossen, daß ich NIE einen Grönländer heiraten werde ;)...
Man stelle sich vor... der lebt dann hier im dicht bevölkerten Deutschland... und lädt jeden Abend Freunde ein *g* ;)...
Viele Grüße
Aurisa

creature - Mo, 20:53

;)

das ist mir hier in österreich auch schon passiert, aber diese geschichte war einerseits so delikat und anderseits absurd das ich sie hier nicht erzählen kann!

Ooch schade.;o)

Ab er wenn man davon ausgeht, dass es NICHT Tradition und Sitte ist, kommt es wahrscheinlich überall mal vor. *gg*
creature - Mo, 20:59

wahre freundschaft

kann sein, in diesem fall war es ein guter, sehr guter freund von mir der mir dieses geschenk anbot!

Ach nee....

und du hast es natürlich ausgeschlagen, nehme ich an? *gg*
creature - Mo, 21:08

ich habe schon die nacht an ihrer seite verbracht, aber nicht mehr, es hätte mein seelengleichgewicht erschüttert, sie war zu nett für eine nacht, ich hätte danach gelitten!

Interessieren

würde mich ja mal, was die weibliche Protagonistin dazu gesagt hat. Vielleicht war sie ja enttäuscht. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4287923/modTrackback