Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ich mag Ehrenmale

irgendwie. Das liegt daran, dass sich dort, sogar mitten in der Stadt, meist nur wenige Menschen hinverirren. Gut, in Treptow findet man schon ein paar mehr Leute, aber das in Schönholz, wo ich heute war, ist in der Regel menschenleer. Mir ist aufgefallen, dass zwar manchmal Spaziergänger am Eingang hineinschauen, aber nicht hineingehen. Vielleicht trauen sie sich nicht, weil das Areal so offen liegt und niemand darauf zu sehen ist. Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass Besucher der Ehrenmale fast immer auf den äußeren Wegen entlanggehen und es vermeiden, im mittleren Bereich zu laufen.

Nachdenklich stimmte mich dieser Blumenstrauß aus Zierkohl in der Milchpackung vor dem Eingang des Ehrenmals, übrigens die einzigen dort abgelegten Blumen, und ich versuchte mir vorzustellen, wer den wohl dort abgestellt haben könnte und warum ausgerechnet Zierkohl.
Aurisa - Mi, 22:14

HU... ist ja richtig gruselig... so menscheleer wie es da ist...
Viele Grüße
Aurisa

Dann ist wohl das

der Grund, dass sich dort niemand hineintraut - sie gruseln sich. *gg*
Komisch, ich finde es erst richtig angenehm, wenn es so menschenleer ist.
Aurisa - Mi, 22:25

Ach Menschenleere als solche stört mich gar nicht... im Gegenteil, das finde ich sehr angenehm...
Aber wenn eine so offensichtlich vom Menschen geschaffene Kulturlandschaft ohne eine Menschenseele daliegt... das hat schon was gruseliges...
Viele Grüße
Aurisa

Na ja,

es ist ja mehr oder weniger ein Friedhof, da wäre es auch seltsam, wenn es darauf vor Menschen wimmeln würde.
Xchen - Do, 20:42

Ich find das nicht gruselig - sondern toll.
mammarazzi - Mi, 22:16

danke...

für die bilder...ich sollte mal nach schönholz!
übrigens in wühnsdorf, von berlin aus noch hinter den ehemaligen kasernen der russen links an der chaussee liegt auch eines...

Ja,

von denen gibt es eine ganze Menge...
mammarazzi - Mi, 22:51

stimmt...

aber wenige große...

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4297044/modTrackback