Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der Urlaubstag

Nachdem ich bis Mittag geschlafen habe, stehe ich auf und denke mir, daß ich jetzt mal was unternehmen sollte. Mein Blick fällt aus dem Fenster und ich sehe eine Stadtlandschaft mit einem Fluß, auf welchem Schiffe und Kähne fahren. Man sieht Männer auf den Schiffen arbeiten, Kräne und Baustellen an den Ufern. Durch ein Gebäude am Ufer fällt das Sonnenlicht hindurch, da es auf beiden Seiten Glasfenster hat. Das zerstreute Sonnenlicht leuchtet aus einem bestimmten Blickwinkel golden und strahlend, wie ein geheimer, in diesem Gebäude verborgener Schatz. Auf einmal weiß ich, was ich den Rest des Tages tun werde - ich werde auf Fototour gehen. Nochmals ändere ich meinen Blickwinkel, das Strahlen verblaßt, doch jetzt sehe ich deutlich den Sonnenball durch beide Fenster hindurch. Seltsam, daß die Mittagssonne so niedrig steht, als wäre es am Morgen. Dann beschließe ich, mich frisch zu machen zu machen und suche den Waschraum. Dieser befindet sich in einem winzigen Verschlag auf dem Hof, nicht größer als ein Kleiderschrank. Nur mit einigem Dünnmachen und Quetschen passe ich da hinein. Ein Mann fährt in einem Auto auf dem Hof vor und will mich sprechen. Da bemerke ich mit einigem Erstaunen, wie ich mich teile, sich eine zweite Person von mir abspaltet und zu dem Mann geht. Mein Beobachter und erstes Ich bleibt jedoch in dem Waschschrank. Die zweite Hälfte kommt nach einigen Worten wieder zurück, doch wo wir nun beide in den Waschschrank passen müssen, wird es doppelt so eng. Sie weist meine erste Hälfte an, mehr zusammenzurücken und sich kleiner zu machen, damit sie auch noch in den Waschschrank hineinpaßt.

Bemerkung: Als ich heute morgen meinem Büro zustrebte, fiel blendend helles Sonnenlicht strahlend durch die Fensterseite des Büroflurs und eine Kollegin, die mir entgegenkam grüßte und meinte: "Na, haben Sie die Sonne mitgebracht?"
Traumzeit - Mi, 23:36

Skurril! :-)

Ich habe an "bessere Hälfte" denken müssen oder an einen Regenwurm (stimmt das eigentlich wirklich, dass wenn man einen teilt, sich zwei eigenständige Regenwürmer daraus entwickeln?)
Mensch Zucker, Du treibst da Dinge in der Nacht!
Ah Nacht... ich wollte doch schon längst schlafen gehen!
Gute Nacht auch Dir!

Toll,

ich bin ein Regenwurm. :-/
An den Begriff "bessere Hälfte" hab ich beim Schreiben auch denken müssen, und daran, ob der Traum vielleicht ein Hinweis darauf ist, daß ich unter einer gespaltenen Persönlichkeit leide, bzw. schizophren bin. Bisher konnte ich allerdings noch keine anderen Personen in mir entdecken, aber man weiß ja nie. Na ja, ich glaube, das war einfach das zweite Ich, das früh lieber im Bett liegen bleiben würde. Ich wunder mich ebenfalls immer wieder, was ich in der Nacht so alles treibe. Schlaf gut und träum schön!
Traumzeit - Do, 20:47

Es könnte sein

... Du hattest etwas zu viel Rum im Kakao. ;-)
Oder...
... das Traum-Ich war verzwei-felt oder konnte sich nicht entscheiden, was es tun möchte. Toll, wenn man dann getrennte Wege gehen kann.
... ich finde es oft ganz hilfreich, sich während seines Tuns gleichzeitig mit etwas Distanz zu betrachten.
... oder der Traum zeigt Deine introvertierte und extrovertierte Seite. Wenn die beiden Seiten unter einen Hut (in einen Schrank wollen) wollen, kommt das Traum-Ich ganz schön in Bedrängnis.
Sooo, weitere Möglichkeiten fallen mir im Moment nicht ein erspare ich Dir. ;-)

Die letzte Idee

kommt meinen eigenen Überlegungen dazu am nächsten und fühlt sich für mich am stimmigsten an, zumal ich gerade wieder eine Phase hatte, in der ich mich am liebsten im Schrank versteckt und kein Wort mehr gesagt hätte. Allerdings waren meine Überlegungen etwas wirrer und ungenauer. Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
books and more - Do, 21:14

Ein mittelmäßiger Regenwurm also ... Weiter, Universum! Ja! Lass Komplimente regnen! ;-)

Bloß nicht!

Noch mehr Komplimente wie "Regenwurm" und "Mittelmaß" verkrafte ich nicht. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4490160/modTrackback