Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ich bin Mittelmaß,

hat mir Herr N. heute erklärt. Darauf kann man sich bei Herrn N. aber beinahe schon etwas einbilden. Es ging um die chaotische Ordnung und Arbeitsweise von Frau Sch. mit zig Ordnern unbearbeiteter Post und Akten auf dem Fußboden, auf dem Schreibtisch ebenfalls Berge von unbearbeiteter Post wie Kraut und Rüben. Dazu kommt, daß sie oft krank ist und jedesmal ihr Gegenüber ebenfalls plötzlich erkrankt, was ich auch irgendwie nachvollziehen kann, wenn ich für dieses Sachgebiet Vertretung machen müßte. Herr N. regte sich also wieder einmal auf, weil er gerade dabei war, die Post, die ich zusammen mit den Akten ab nächste Woche bekomme, herauszusuchen und fragte mich: "Ihnen gefällt doch sowas auch nicht?" Und das stimmt, ich mag solch ein Chaos tatsächlich nicht, wenn ich allerdings nicht damit zurechtkommen muß, sondern jemand anderes, ist es mir relativ egal. Jeder kann ja die Ordnung haben, die er will, so lange er mich damit nicht belästigt und selbst die Arbeit macht. Ich nickte also, fügte aber diese Überlegungen hinzu, sagte, daß es halt solche und solche Menschen gibt und daß er nicht nur von sich selbst ausgehen könne. "Von mir selbst sowieso nicht, wenn man so gut ist wie ich....äh.....so übertrieben wie ich, aber man kann ja ein Mittelmaß nehmen. Ich mein, Sie zum Beispiel oder so." Ich mit scharfem Blick und etwas provokant: "Äh, hab ich das jetzt richtig verstanden, wollten Sie damit gerade sagen, daß ich Mittelmaß bin?"
Er windet sich grinsend etwas, erklärt dies und jenes, unter anderem: "Ich meine, Frau Sch., Herr K. und Frau M. könnten sich ja von Ihrem Arbeitsplatz auch noch etwas abgucken. Wenn sie sich von mir was abgucken sollten, das wäre ja dann schon Mobbing, so übertrieben und so.....na ja. "
Aha. Ich sage zu ihm: "Wird Zeit, daß ich anfange, mal ein paar Kaffeeflecken auf dem Schreibtisch zu hinterlassen....."
books and more - Do, 21:11

Er wollte bestimmt sagen:

Bei Ihnen sind Aufwand und Resultat optimal balanciert :-)
Ein Vorbild für das rechte, nein ideale Maß des Ressourceneinsatzes bei jederzeit zielorientierter Aktivität! Stets und ausnahmslos hat diese Mitarbeiterin mit ihrer maßvollen und reflektierten Persönlichkeit zur vollsten Zufriedenheit ...

[Endlich geht's wieder mit dem Browser. Auf Ihrer Seite geht er regelmäßig in die Knie, sapperlot. Bevor man einen Kommentar loswerden kann *grrr* Ziemlich mittelmäßig finde ich das von ihm!!]

Was kann ICH

für Ihren Browser? ;o)
books and more - Do, 23:36

Dafür können sie natürlich gar nichts. Mein *grr* geht ja auch nicht an Sie, sondern im Gegenteil an den Browser, der auch nicht geht - äh, ich meine ...

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4493552/modTrackback