Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die Sprachgewohnheiten

meiner Chefin sind ja auch recht interessant. Als sie bei der Dienstberatung das erste Mal das Verb "überleiten" mit "übergelitten" beugte, hielt ich das noch für einen Hörfehler meinerseits, beim vierten Mal jedoch, 'leidete' ich.
NBerlin - Mi, 20:00

Heißt es nicht "litt" ich.....statt leidete?

Eben.

Das war ironisch gemeint, denn wenn man beim Leiten litt, muß man halt leideten beim Leiden, oder so. *gg*
Eik (Gast) - Do, 17:38

Deine Cheffin

Eigentlich, bin ich hier wegen Deiner Träume gelandet, eine Empfehlung eines Freundes, die sind auch sehr interessant. Aber was Du von Deiner Chefin schreibst, da muss ich einfach was dazu sagen, wer schon in so wesentlichen Dingen, so falsch Informationen verarbeitet, ist in einer leitenden Position, nicht nur fehlbesetzt, ich halte das sogar für "gefährlich", ich hoffe sie hat keine wichtigen Dinge zu verantworten. *gg*

Lieben Gruß
Eik

Hallo Eik,

"wer schon in so wesentlichen Dingen" - na ja, eigentlich finde ich ja Rechtschreibung und Grammatik nicht wirklich soooo wesentlich, aber störend ist die falsche Anwendung schon, weil es irgendwie die reibungslose Kommunikation behindert. Zum Glück sind die Entscheidungen, die sie treffen muss, nicht wichtiger als die gesamte Bürokratie - in ein paar Jahren kräht kein Hahn mehr danach. *gg*

Viele Grüße und willkommen auf meinem Blog!
Eik (Gast) - Do, 19:52

Hallo Zuckerwattenwolkenmond (schöne Wortschöpfung)

Mir ging es auch weniger um die Rechtschreibung, als um den total vermurksten Sinn des Wortes, das entstellt Kommunikation ja schon *grins* da hab ich mir nur so mal vorgestellt, wenn die Dame Anweisungen gibt, die dann im Wortsinne ausgeführt werden, dass dann eventuell sehr merkwürdige Aktivitäten im diesem Büro stattfinden, aber ich glaube auch nicht, das Bürokratie darunter noch "leiden" könnte.

Wo ich gerade versuche mich auf Deinen Seiten zurecht zu finden, welche Träume von Dir sind und welche von anderen gepostet wurden, aber die Inhalte sind sehr interessant, ich könnte manchen Morgen, ganze Bücher verfassen über die Erlebnisse dort, einige hab ich auch aufgeschrieben, in meinem (unserem - mit ein paar Freunden) Projekt (link liegt offenbar auf meinem Namen), sehen ja einige, mal schaun, ich werd mal Etwas duzu setzen hier.

Lieben Gruß
Eik

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4620873/modTrackback