Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mysteriöses Bienensterben

Das mysteriöse an der Krankheit ist, dass die Bienen nicht tot in der Nähe ihrer Kolonie aufgefunden werden. Die Brummer fliegen einfach weg, verlassen ihr Lebenswerk, ihre Königin und den Nachwuchs.
( http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,537876,00.html )

Hm, vielleicht moralische Verwilderung? Oder aber den Bienen schmecken einfach die Arbeitsbedingungen und Pflanzenschutzmittel nicht mehr.
Jetzt wird auch klar, warum wir riesige Samenbänke auf Spitzbergen brauchen. Künftig gibt es keine Arbeitslosen mehr, denn jeder, der sonst nichts zu tun hat, wird per Ein-Euro-Job zur Bestäubung durchs Land geschickt. (Ich schlage eine gelb-schwarz gestreifte Arbeitskleidung vor.)
twoblogs - Do, 13:50

Liebe Z., erweisen Sie diesem Verwilderten, der auf dem Foto so ausschaut, also wollte er unter die Babyfresser gehen, durch dieses Zitieren nicht zu viel Ehre?
Anscheinend hat diese mysteriöse Bienenkrankheit im Osten hier im Süden noch keine Stöcke erfasst. Aber Ihre Idee ist bemerkenswert praktikabel! ;-) Audrii

Stimmt!

Bei ihm liegen die Babys wahrscheinlich nicht im Keller, sondern im Magen. *gg*
Die "moralische Verwilderung" stammt allerdings nicht von Böhmer, sondern von Meyer, dem Präsident des Zentralkomitees der deutschen Katholiken, der sich hinter Böhmer gestellt hat. Und diese Äußerung ist einfach viel zu einzigartig, um sie totzuschweigen. ;o)
twoblogs - Do, 22:56

"Der Osten dient somit als klassische Projektionsfläche für alles, was die Westdeutschen überwunden zu haben glauben: Rechtsextremismus, Arbeitslosigkeit, Kindstötungen."

Dieser Satz steht in einem empfehlenswerten Artikel in telepolis: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/27/27393/1.html

Audrii

PS: Das die deutschen Katholiken ein "Zentralkomitee" haben, war mir neu.

Tja,

die SED hatte damals auch ein Zentralkomitee. War anscheinend nicht alles schlecht. *fg*

PS:

Wirklich sehr guter Artikel.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4741445/modTrackback