Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

...

C. G. Jung, der tief im Okkultismus verstrickt war, hatte bereits sein »kollektives Unbewusstes« postuliert, eine Vorstellung, die er durch Inspiration aus dem Reich der Dämonen empfing...

...Das ist diese neue »wissenschaftliche« Vorstellung, man müsse einen »höheren Bewusstseinszustand« erlangen, um die Dinge so wahrzunehmen, wie sie wirklich sind. Doch ein höherer Bewusstseinszustand ermöglicht dämonischen Wesen die Übernahme und Steuerung des Gehirns, um so ein Universum der Illusion zu erzeugen.

(aus "Die okkulte Invasion" von Dave Hunt bei Christliche Literatur-Verbreitung e.V.)

Also im Vergleich zu der eigenartigen Quelle, aus der Hunt seine Inspirationen empfängt, sind mir die Dämonen Jungs fast schon sympathisch.
ElsaLaska - Do, 20:50

Was schlägt Hunt denn so vor, um einen höheren Bewusstseinszustand zu vermeiden?
Crack rauchen und Wodka saufen?

Aber nein!

Drogen erzeugen doch höhere Bewußtseinszustände, zumindest einige. Ich weiß noch nicht, was er vorschlägt. Bin erst auf den ersten hundert Seiten, aber ich nehme an, es geht in die Richtung, Drogen und jede Art von okkultem Wahnsinn, wie Meditation, Yoga, Telepathie und was weiß ich zu meiden und bei Anfällen davon in der Bibel zu lesen, um der dämonischen Versuchung zu wiederstehen. Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die restlichen 500 Seiten noch lesen will.
ElsaLaska - Do, 21:07

Vielleicht hätte er, anstatt der dämonischen Anwandlung nachzugehen, ein egobeladenes Buch mit 600 Seiten zu schreiben, das lediglich seine krausen Ansichten wiedergibt, intensiver Bibellesen sollen.

Das hat er.

Er behauptet sogar, aufmerksamer Bibel zu lesen als die verführte Masse. Hat aber anscheinend nichts geholfen.
ElsaLaska - Do, 21:29

Können die Leute nicht einfach mal an Gott glauben, ganz normal? Müssen sie immer ausrasten und ihre privaten Offenbarungen publizieren? Warum geht er nicht nach Kalkutta und pflegt Leprakranke? Schreib mir jetzt bitte nicht hin, dass er das AUCH schon getan hat.
Ich habe es langsam satt. Hysterische Atheisten, hysterische wiedergeborene Christen, überall nur noch Wahnsinnige. Heiliger Padre Pio, steh uns bei!

Ich weiß nicht,

ob er schon in Kalkutta war. Aber ich könnte einen Leserbrief schreiben und ihn fragen. *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4783619/modTrackback