Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die Quellen der Träume

Träume können unterschiedlichen Schichten Ihrer Psyche entspringen. Das Unterbewußtsein zerfällt in drei Ebenen. Zuerst haben wir die unmittelbar an das Bewußtsein angrenzende Stufe. Die hier entstehenden Träume tragen die deutlichen Spuren äußerer Reize, sind oft frivolen Inhalts und unzusammenhängend.
Die zweite Ebene des Unterbewußtseins bringt Träume hervor, die mehr oder weniger direkt auf spezifische physiologische Funktionen des Träumenden Bezug nehmen. Schenken Sie diesen nächtlichen Erlebnissen ganz besondere Beachtung: Sie haben den Zweck, Sie vor einer kurz vor dem Ausbruch stehenden organischen Störung zu warnen.
Schließlich gibt es die tiefste Ebene des Unterbewußtseins; ihr entspringen Träume, die Aufschluß über Ihre jeweilige mentale Situation geben.
Träume können Sie aber auch vom Unterbewußtsein eines anderen Menschen erreichen: Sie können - willentlich oder "zufällig" - eine mentale und/oder emotionale Verbindung zu einer Ihnen nahestehenden Person herstellen und dadurch deren unbewußte nächtliche Visionen und Gedanken wahrnehmen.
Eine weitere mögliche Quelle Ihrer Träume ist das "Überbewußtsein". Aus dieser innersten, "höchsten" oder "tiefsten" Ebene kommen Manifestationen geläuterten Gewahrseins. Das Überbewußtsein bringt präkognitive Visionen hervor und gewährt Ihnen jene spirituelle Führung, deren Sie so dringend bedürfen, um Ihren Daseinszweck auf Erden zu erfüllen.
Bisweilen erwachen Sie aus einem besonders friedvollen und tiefen Schlummer mit einem euphorischen Gefühl von innerer Weite und Ganzheit. Dies ist in der Regel der Fall, wenn Ihr Geist während des Schlafs "hinausgegangen" ist und einige Zeit bei Gott geweilt hat...
...Einige von Ihnen werden sich vielleicht einzelner flüchtiger Augenblicke ihres spirituellen Abenteuers entsinnen, doch in den meisten Fällen wird uns keinerlei Erinnerung zurückbleiben, sofern wir nicht mit Fleiß und Ausdauer an unseren meditativen Fähigkeiten gearbeitet haben. Solche Träume kommen direkt von Gott, und die Erinnerung an sie wird gewöhnlich nur jenen Menschen als Belohnung gewährt, die nach dem Erwachen den wahren Ursprung ihrer beseligenden Erlebnisse zu erraten imstande sind....
...Solche "Ermutigungsträume" enthalten nicht selten leuchtend bunte, verschlungene Muster, sogenannte Mäander. Wenn Sie je das Glück haben sollten, kurz vor dem Aufwachen wellen- und strudelartig schwingende Linien und Bänder in schönstem Technicolor zu sehen, dann wissen Sie, daß Ihnen die Bestätigung Ihrer spirituellen Beharrlichkeit zuteil geworden ist.

(aus "Leben und Heilen mit der Natur.Earthway - Die Botschaft einer indianischen Seherin." von Mary Summer Rain)

In diesem Buch werden die Träume außerdem in vier Hauptarten unterteilt, in Erd-, Luft-, Wasser- und Feuerträume. Erdträume werden auf der physischen Bedeutungsebene gedeutet, Luftträume auf der mentalen, Wasser auf der spirituellen und Feuer auf der emotionalen Ebene. Dies unterscheidet sich ein wenig von der üblichen Traumdeutung, in welcher Wasser auf Ebene der Emotionen gedeutet wird, während Feuer auch Geist, Energie und Transformation symbolisiert.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4825457/modTrackback