Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der Beifahrer

Der Beifahrer | 1

Der Beifahrer | 2
Chutzpe - Mo, 19:32

Frühling!!!

Ich liebe Marienkäfer ;-)

Ich auch. :-)

Chutzpe - Mo, 22:28

Gelten die bei euch auch als Glücksbringer?

Ja,

das sagt man bei uns ebenfalls.
Chutzpe - Mo, 22:41

Sehr schön.

Lady bird finde ich auch so eine schöne Bezeichnung dafür.

In CH-Deutsch heissen die LiebGott-Chäferli und wenn dir als Kind einer auf die Hand fliegt - streckst du den Arm hoch und sagst:
LiebGott-Chäferli flüg uus - e nes anders Huus.
(Marienkäfer flieg aus - in ein anderes Haus)

Nun ja,als Kind hab ich mir die Marienkäfer

gerne in gelöcherten Gläsern ins Zimmer gestellt. Natürlich sind sie da immer eingegangen. Wahrscheinlich stammt daher mein schlechtes Karma. *g*
Chutzpe - Mo, 23:08

Ui - sowas konnte ich nie - meine Freundin hat mich immer zu so nem Teich geschleppt, um Kaulquappen zu holen und ich fand das immer nur blöd *lach*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4826969/modTrackback