Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Volksentscheid Flughafen Tempelhof am 27.4.08

Aus den heute erhaltenen Unterlagen entnehme ich, daß ich automatisch gegen Tempelhof stimme, wenn ich nicht zur Abstimmung gehe. Das ist gut, denn ich würde eh nicht für Tempelhof stimmen wollen. Auch die Argumente der Bürgerinitiative überzeugen mich nicht.

"Viele Prominente, Künstler, Architekten, Unternehmer, Historiker, Politiker und Sportler bekennen sich zu Tempelhof."

Klar, wenn man nicht mehr weiß, wohin mit seinen Millionen und ganz dringend Privat-Jets braucht, um auf den hipsten Szeneinseln abzufeiern und keine Party zu verpassen, oder gerne vom Steuerzahler bezahlte Dienstabstecher ins Ausland macht, ist es natürlich ärgerlich, wenn man bei dem langen Anfahrtsweg von oder nach Schönefeld auf die Limousine umsteigen muß. Wenn ICH dagegen vielleicht einmal im Jahr in den Urlaub fliege, genügt mir eine S-Bahnanbindung nach Schönefeld vollkommen.

"Städte wie London, Mailand, Paris, Helsinki oder Washington haben beispielsweise bewusst einen innerstädtischen City-Airport erhalten oder neu gebaut. Was will Berlin sein? Kreisstadt oder Metropole?"

Und nur weil es alle machen, muß man es nachmachen, oder was? Solche Einstellung mochte ich noch nie und im übrigen lege ich persönlich absolut keinen Wert darauf, in einer Metrolpole zu leben. Meinetwegen kann Berlin Kreisstadt bleiben oder wieder werden, denn das bedeutet weniger Lärm, weniger Dreck und mehr Luft zum Atmen. Metropole ist zwar ein hübsches Blenderwort, aber mehr auch nicht.

Die Arbeitplätze sind natürlich ein Problem, oder auch nicht, denn sie gehen ja nicht verloren, sondern werden nach Brandenburg verlagert. Der Vater meiner Schulfreundin hat in Schönefeld gearbeitet und hatte keine Probleme mit dem Arbeitsweg, denn es besteht eine gute S-Bahnanbindung. Warum soll man Brandenburg nicht auch mal ein paar Arbeitsplätze gönnen, die sind da eh dünner gesät....

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4830891/modTrackback