Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Es ist doch irgendwie eine Strafe,

bei Sommerwetter im Büro herumsitzen zu müssen - je heißer es ist, um so schlimmer, zumal man da eh nichts mehr gebacken kriegt und versucht, sich mit nicht zu schweißtreibender Routine die Zeit zu verkürzen. Wenn ich mir meine Arbeitszeiten einteilen könnte wie ich wollte, würde ich an solchen Tagen nur bis Mittag arbeiten und den Rest an langen Regentagen nachholen. Da bin ich eh motivierter und auch produktiver. Allerdings geht es ja nicht darum, wie und ob man seine Arbeit macht, sondern daß man seine täglichen acht Stunden so abarbeitet, daß niemand den Eindruck bekommt, man täte nichts, selbst wenn man tatsächlich nichts tut. Bei dieser Hitze will nicht einmal das Schreiben gelingen. Es ist, als würde jede Phantasie wie Wasser mit der Nachmittagshitze verdunsten. Und als wäre das alles nicht Strafe genug, hieß es heute morgen auch noch, daß wir uns zu einer spontanen Dienstberatung mit unserem Oberguru treffen sollen. Da der Beratungsraum schon besetzt war, zogen wir mit diesem in ein leerstehendes Zimmer und harrten im Kreis der wichtigen Dinge, die da kommen. Und es kam Statistik. Eine halbe Stunde erzählte er uns was von statistischen Auswertungen, völlig überflüssig, eine Email hätts auch getan. Ich schmolz dahin und die anderen schienen ebenfalls leicht pikiert, da war er endlich fertig und verabschiedete sich. Ich mal wieder etwas voreilig, sprang vom Stuhl auf und ließ einen langen Seufzer los, so nach dem Motto - endlich vorbei -, da merkte ich, daß die anderen alle sitzen blieben und mich seltsam ansahen. Die Dienstberatung war noch gar nicht zu Ende, mit der Teamleiterin ging es noch eine halbe Stunde weiter - wie peinlich. An solchen Tagen denkt man sich: wär ich doch bloß zu Hause geblieben!
creature - Mo, 19:03

Stockholmsyndrom?

und am ende?
wieviel zeit unseres lebens haben wir genau in solchen situationen verbracht.
so gings mir schon in der volkschule, langsam gewöhnt man sich daran und frägt nicht mehr.
wie ein tier im käfig!

Nicht gerade sehr

aufbauend, stimmt aber, allerdings nicht das mit dem Stockholmsyndrom. Positive Gefühle für meinen Arbeitgeber habe ich in keinster Weise und wenn ich nicht das Geld bräuchte, um meine Miete und meine sch...teure Krankenversicherung etc. zu bezahlen, würde ich da nicht einen Fuß hinsetzen.
Chutzpe - Mo, 19:21

Da lob ich mir unsere Jahresarbeitszeit - wir müssen einfach sicherstellen, dass die Abteilung von 8 - 17 Uhr besetzt ist - wer wann wieviel arbeitet, ist egal.

akin - Mo, 19:22

Sorry, hab nur die ersten 2 Zeilen gelesen,

da wusste ich schon, dass ich nach dem Lesen kommentieren kann. ;-)

Weil ich auch gerade die in der 2. Woche im Büro sitze, aber als freier Mitarbeiter, wie Praktikum. Jedenfalls, kennst Du mich noch von, vor längerer Zeit mal, Deiner Dave Hunt-Diskussions-Runde? HeHe, da musste ich mich heute dran erinnern, drum bin ich hier. Will hier keine Leser werben wenn ich Dir sage: Ich habe auch mal wieder einen Blog auf meiner Seite akin.twoday, nach längerer Pause. ich versprech Dir Deinen Blog noch zuende zu lesen. ariverdätschi

akin - Mo, 19:29

achsoo, wofür ich Deine Seite weltentanz immer bewundert habe, die youtube-Videos. Wie macht man die in sonen Blog? In anfängerhafter Unkenntnis über PHP oder Java-Zeug ..

akin-to-daylight

Klar kenne ich dich noch -

aber daß du meine Seite ausgerechnet wegen der youtube-Videos bewunderst - äh - da fehlen mir fast die Worte, das ist ja eine direkt unverschämte Ironie des Schicksals, zumal ich mich lange gesträubt habe, youtube-Videos zu bloggen und letzteres sehr einfach ist. Man kopiert einfach den angegebenen Linkcode neben dem Video und fügt ihn in den
Beitrag ein. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/4981740/modTrackback