Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Science Fiction

Das waren Zeiten, als das alte Raumschiff Enterprise mit dem Vater aller Raumschiffkapitäne James T. Kirk durch die Weiten des Weltalls düste, denn damals, da verstand ich noch die Dialoge und entwickelte ein zumindest transitierendes Verständnis für die neuesten Technologien der Zukunft. Warpantrieb, Phaserwaffen, Beamen und Tricoder - alles kein Problem. Wurmlöcher gab es, so glaube ich, dort auch schon, aber es wurde nicht viel darüber geredet, sondern sie wurden einfach mit viel Ruckeln und Zuckeln und manchmal einigen Blessuren durchflogen. Wenn ich mir dagegen heute eine Folge "Stargate" anschaue, verstehe ich von den Dialogen nur Bahnhof. Da ist von Subräumen, Hyperräumen, Singularitäten, Replikatoren und Alpha-Basen die Rede und ich sitze mit drei Fragezeichen über dem Kopf im Fernsehsessel und denke "Äh....wie jetzt?". Aber ok, damit Science Fiction im Zeitalter der Quantenphysik des Genre-Titels gerecht wird, sollte das schon so sein. Schließlich können wir ja nicht für ewige Zeiten mit einem läppischen vorsintflutlichen Raumschiff durch die äußerst menschlichen Galaxien eines singularen Universums fliegen.
Slov - Do, 16:20

Einladung

Wir haben etwas gemeinsam: Wir versuchen, so gut wir können, selbst Literatur zu schaffen. Erlauben Sie mir deshalb eine Information über etwas Neues füruns in der Blogoshäre:
DREI soll unser gemeinsames Tagesblogjournal werden. In DREI wird täglich aus einem Partnerblog ein Text vorgestellt. Dazu kommen zwei weitere Textblöcke, für die auch jeder eigene Vorschläge meinreichen kann. Die vorgestellten Texte können Gedichte sein, Kurzprosa aber auch Prosa in Fortsetzungen. Dies ist also eine Möglichkeit, auf die eigenen kreativen Möglichkeiten angemessen hinzuweisen.
Unter http://blindenhund.over-blog.com stehen die ersten Testblogs. Überzeugen Sie sich, dass es sich langfristig lohnt, sich mit „Appetithäppchen“ einzubringen und setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir möchten mit diesem Projekt mehr Schwung unter die Literaturblogszene bringen. Die Leseproben müssen von den Autoren stammen und die Kriterien unter http://blindenhund.over-blog.com/article-20863247.html erfüllen. Gemeinsam sind wir erfolgreicher.
Für das Team: Slov ant Gali

PS: Ich bin übrigens auch Kirk-Fan und bin in dem Journal mit SF in Fortsetzungen vertreten...

Vielen Dank

für die Einladung. Ich habe ja in meinem Blogleben schon an vielen Schreib- und Literaturblogs oder -foren teilgenommen und festgestellt, daß es nicht viel Sinn macht, wenn man nicht bereit ist, viel Zeit zu investieren. Da hapert es bei mir, aber ich habe mir "Blog 3" abonniert und werde gerne hin- und wieder vorbeischauen.
Herzlichen Gruß
Slov (Gast) - Fr, 16:04

Besuche...

... Vielleicht ergibt sich doch eine Kommunikation, wenn es uns gelingt, täglich gute Kostproben zu finden...
Aurisa - Do, 16:35

Ja ja der Technobabbel ;)... man liebt ihn oder man hasst ihn ;)...
Wobei... Singularitäten gibt's ja tatsächlich... so Hawking und Co recht haben...
Ansonsten... ist wohl einfach so, daß es heute kaum noch ohne geht... ob man es mag oder nicht...
Mit wachsendem Wissen gehen halt auch manche fiktionale Spielräume zugunsten der Science verloren...
Wer heute beispielsweise noch von kleinen grünen Männchen vom Mars schreibt, macht sich einfach nur lächerlich, wenn es nicht satirisch gedacht ist...
Viele Grüße
Aurisa

Sub- und Hyperräume

gibt es wohl in einigen wissenschaftlichen Theorien ebenfalls. Und damit es albern wird, müssen es heutzutage nicht einmal grüne Männlein sein - sogar das alte Raumschiff Enterprise wirkt heute schon leicht schrottig. *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5035551/modTrackback