Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Versäumnisse

Ich nehme mit Lutz nachmittags über längere Zeit an einem Photoshop-Kurs teil, allerdings kommt mir ein Studium oder eine berufliche Weiterbildung dazwischen, so daß ich schon zwei Wochen nicht mehr dort war. Der Kurs hat bereits geendet, aber da fällt mir ein, daß Lutz noch ein Buch von mir besitzt. Da es eher unwahrscheinlich ist, daß wir uns danach oft sehen werden, erinnere ich ihn daran, es mir zurückzugeben. Gleichzeitig fällt mir aber auch ein, daß ich ebenfalls noch eines von ihm besitze. Oje, das hatte ich ganz vergessen. Das werde ich natürlich ebenfalls schnellstens zurückgeben. In dem Zimmer, in welchem ich mich befinde, ist eine kleines Loch in der Decke, wo die Tapete herunterhängt und der Putz brökelt. Da muß aber jemand über mir ziemlich heftig herumgepoltert haben, daß bei mir schon der Putz herunterkommt. Ich soll das Buch in einem Exzerzitium hinterlegen. Dies ist ein Raum mit hohen Flügeltüren, der mir gezeigt wird. Aus irgendeinem Grund, der mir unbekannt ist, ist es ein besonderer Raum. Ich finde darin zwischen weiteren Bücherstapeln ein in blau-weiß gehaltenes Schreibheft, auf welchem deutlich "Tagebuch" geschrieben steht. Es ist das Tagebuch meines Bruders und es befinden sich fast nur Zeitungsausschnitte darin. Es interessiert mich sofort und ich werde es auf jeden Fall mitnehmen. Später im Traum mit Elsa in Spanien. Was ich ausgerechnet in Spanien mache ist mir unbegreiflich oder besser gesagt, kommt mir spanisch vor. Hier bin ich so weit weg von zu Hause, daß ich wahrscheinlich Schwierigkeiten haben werde, zurückzufinden, zumal sich in Spanien unsere Wege trennen und ich auf mich allein gestellt bin. Glücklicherweise bietet mir eine Frau an, sie auf der Heimreise zu begleiten, die in ungefähr die gleiche Richtung geht.
Lutz (Gast) - Di, 12:38

Soso...

...du träumst also schon von mir *g* und das noch bei einem Photoshop-Kurs. Hm, wenn man das deuten will, dann braucht man nicht nur eine leichte Ahnung. Ich würde sagen, dass dies ein Hinweis ist, etwas an deinem jetzigen Leben zu ändern, hinaus zu gehen (bedenke, ich wohne ja nicht gerade um die Ecke) und neues zu lernen (der Kurs) Weiterhin darfst du deine Schulden eintreiben und andererseits auch bezahlen (Bücher) Das Loch in der Decke, bröckelnder Putz zeigt einen Ausweg. Durch ein Loch kann ja auch Licht fallen... Zeitungsausschnitte sind Lebensabschnitte und die Sache in Spanien zeigt auch wieder deutlich, dass du mal raus musst.
Ok, ich bin kein Traumdeuter, habe aber schon genügend eigene Erfahrungen in diese Richtung machen dürfen. Schau mal, was du daraus machen kannst ;-) Viel Glück, viel Spass und viele Grüße aus Shanghai, Lutz

Danke für deine ausführliche

Traumdeutung.*gg*
Ich interpretiere den Traum so, daß er eine Spiegelung meiner jetzigen Situation ist, wo ich dauernd im Hinterkopf habe, daß ich gerne richtig ausgiebig fotografieren (insbesondere die alte Spiegelreflex von meinem Vater ausprobieren, sowie mal selbst Filme entwickeln) und Bilder bearbeiten würde, aber ständig was dazwischen kommt und kaum Zeit bleibt. Daß du darin vorkommst, liegt wahrscheinlich an der Fotocommunity. Und ja, raus müßte ich auch mal wieder....
Lutz (Gast) - Do, 04:21

Bittesehr...

Ja genau, Spiegelungen... Filme selbst entwickeln ist sehr spannend und macht auch viel Freude. Nimm dir die Zeit und schau, dass du sie so gut wie möglich für dich nutzt. Lass dich dabei nicht unterbrechen, streiche alle "unwichtigen" Sachen, dann bleibt dir auch Zeit für dich. Urlaub, ja genau, jetzt wäre genau die richtige Zeit dafür...

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5045421/modTrackback