Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ich kann mir nicht helfen,

aber ich habe den Eindruck, daß Garantieinformationen von Jahr zu Jahr kleiner geschrieben werden. Inzwischen braucht man eine Lupe, um sie zu entziffern. Fehlt bloß noch, daß man sie irgendwann unter dem Mikroskop suchen muß.
books and more - Do, 22:40

So weit wird es garantiert noch kommen!

Ihre Schrift

ist ja fast noch groß im Vergleich zu dem, was ich gerade gelesen habe. *gg*
Aurisa - Sa, 18:19

Und ich hatte früher in der Schule den Eindruck, daß die Lehrer auch eine immer unleserlichere Klaue haben...
... bis dann irgendwann entdeckt wurde, daß ich kurzsichtig bin ;)...
Und ich fürchte in ein paar Jahren werde ich dieselbe Erfahrung auch beim lesen bei kleiner Schrift machen *seufz*...

Willst du mir

damit sagen, ich hätte altersschwache Augen?
Aurisa - Sa, 18:34

Nein!
Was ich damit sagen wollte ist, daß so manches mal die Erklärung, die man ganz selbstverständlich als die naheliegendste und richtige annimmt, nicht unbedingt auch wirklich die richtige sein muss...
Manche Dinge haben überraschenderweise auch ganz andere Ursachen als man zu wissen glaubt...
Aurisa - Sa, 18:39

Und wo wir schon beim Thema:
"Mögliche andere Erklärungen" sind...
Spontan fallen mir - an Stelle von kleinerer Schrift - auch noch die für die schlechtere Lesbarkeit ein:
*schlechterer Kontrast (durch anderes Papier oder andere Druckfarbe oder anderen farblichen Papierhintergrund)
*schlechter Druck (verschmierte oder sonstwie verwaschene oder undeutliche Zeichen)
*enger zusammen stehende Zeichen.
Und sicher ließen sich noch weitere mögliche Erklärungen für die schlechte Lesbarkeit finden...
Womit ich deine Beobachtung nicht in Zweifel ziehen will!
Es ist nur wie gesagt so, daß der erste Anschein manchmal auch trügt... siehe mein Beispiel zur 'Klaue' der Lehrer ;)...

Also ich glaube,

ich habe noch ganz gute Augen, aber diese Garantieinformationen, die ich las, sind definitiv zu klein gedruckt. Ich wage mir gar nicht vorzustellen, was jemand macht, dessen Augen schlechter sind als meine.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5051967/modTrackback