Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Estetische Ästhetik

Wenn ich unter dem Foto eines weiblichen Akts den Kommentar eines männlichen Betrachters mit den Worten: "Sehr schön und estetisch anzuschauen." lese, frage ich mich, warum jemand, der so an Ästhetik interessiert ist, nicht einfach mal sein Interesse auch auf die Ästhetik der Sprache ausweiten könnte.
WilderKaiser - Fr, 19:44

Nun ja, hier geht´s ja nun mal um das Auge des Betrachters. ;-)

Und was

ist mit meinem Auge? Ich sehe mir auch lieber ästhetische statt estetische Sachen an. :-/
WilderKaiser - Fr, 20:04

Die Estetik hat eben ihre eigenen Gesetze. Sie ist die Lehre vom wahren Schein. *gg*
books and more - Fr, 22:05

Ah weisse Du Bella, isse vielleicht Kommentar vonne eine sehr estetisch anßuschauende bello Italiano, weisse man dasse?
;-)

No, no,

nix bello italiano, kapisch? *gg*
books and more - Fr, 22:44

Nixe italiano? Dann ise deutsche dummekopf! Suxu Dir andere, Bella! ;-)
Chutzpe - Sa, 00:49

Von mir gibt es auf einer XXX-Seite Fotos und da stehen viele solcher Kommentare - da die Welt voller Legastheniker ist, versuche ich milde zu sein, obwohl es mich auch immer sehr stört.

Auch in den Blogs - Vertipper passieren jedem, doch manchmal...

Bei Vertippern

oder grammatikalischen Feinheiten sag ich ja gar nichts, sowas passiert mir auch. Aber das oben fällt einfach ins Auge und stört, weil man das Geschriebene erstmal lauttechnisch entschlüsseln muß.
Chutzpe - Sa, 01:07

Ich weiss - trotzdem ist es nicht lustig, Legastheniker zu sein und dann immer darauf reduziert zu werden, weil man erstmal über das Geschriebene eingeteilt wird.

Ja,

es ist vieles nicht lustig.
nömix - Sa, 08:28

Man muss zwischen vonetischer Schreibweise und Tipfeler unterscheiden.

(»Ja, es ist vieles nicht lustig.«
Danke für diesen großartigen Satz. Habe mir erlaubt, ihn in meine Zitatensammlung aufzunehmen ;)

Das stimmt.

Und seit der Rechtschreibreform müßte rein theoretisch "estetisch" sogar richtig geschrieben sein. Eigentlich ziemlich inkonsequent, wenn es das nicht ist. ;o)

Schreibfehler ...

... passieren, oftmals nimmt dabei die deutsche Sprache ziemlich ulkige Formen an. Wenn allerdings aus reiner Faulheit die Sprache verhunzt wird, würde ich doch mal einen Blick in den Duden empfehlen. :-)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5053783/modTrackback