Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Gerade gelesen

Ein Mann meint zu seiner Frau als sie das Lokal verlassen haben: "Das Trinkgeld, das du dem Ober gegeben hast, war aber reichlich übertrieben." - "Nein", antwortet sie. "Das war es mir wert. Hast du nicht gesehen, in was für einen tollen Mantel er mir reingeholfen hat?"
nömix - Mo, 17:30

Bin mir nicht sicher, ob ich die Pointe richtig kapiere - der Mantel war nicht ihr eigener, sondern ein fremder, aber wertvollerer?
('tschuldigung, wenn ich so blöd fragen muss, aber die Sache lässt mir keine Ruhe ..)

Aber natürlich, korrekt erkannt -

ansonsten wär es ja keine Pointe. Komisch, ich habe die Pointe sofort verstanden. Vielleich ist das ja mehr ein "Frauen-Witz". ;o)
nömix - Mo, 17:54

Danke, bin jetzt erleichtert.
(aber warum lässt der Mann seine Frau die Zeche zahlen, was sind denn das für Manieren. Ungehöriges Benehmen, sollte das eine Pointe wert sein?)

Vielleicht

hat der Mann zwar die Zeche bezahlt, aber die Frau dem Ober noch ein Extra-Trinkgeld fürs "Reinhelfen" gegeben? Soll ja vorkommen, besonders wenn man gerade einen schicken Nerz um die Schultern gelegt bekommt. *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/5585744/modTrackback