Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ausflug zur Charité

Wie man an den letzten Fotos bereits erkennen konnte, war ich mal wieder in Mitte unterwegs. Genauer gesagt hatte ich einen Termin in der Charité, den Gentest betreffend. Bei dem Termin wurde ein Gespräch mit mir geführt, meine Abstammung genauestens abgefragt und aufgezeichnet, bis hin zu den Geschwistern meiner Großeltern. Alleine einer meiner Großväter hatte elf Geschwister. Es wurde gefragt, ob unter diesen Krebserkrankungen bekannt sind, aber die hatten gar keine 'Chance', an Krebs zu erkranken, weil sie vorher schon im Krieg gefallen sind. Mir wurde erklärt, daß dies alles in einen Computer eingegeben wird und dieser das genaue Risiko berechnet. Erst wenn das Risiko über einem bestimmten Prozentsatz liegt, wird der Gentest überhaupt durchgeführt. Wenn man es dann trotzdem genau wissen will, muß man sich anscheinend einen Privatanbieter suchen, allerdings bezweifel ich, daß die Tests dort sehr gründlich durchgeführt werden. Immerhin hat die Krankenkasse schon klaglos allem zustimmt. Was der Computer ausrechnet, erfahre ich jedoch erst Mitte Mai, und zwar im Virchow-Klinikum. Außerdem wurden mir auch gleich einige 'Wellness'-Angebote gemacht. Falls mein persönliches Risiko hoch genug ist, darf ich mir in der Charité die Eierstöcke entfernen lassen, ebenso die Brustdrüsen mit Möglichkeiten des Aufbaus aus Silikon oder Eigengewebe. Wird dort alles angeboten. Cool, Eierstöcke brauche ich sowieso nicht, die nerven nur, und einen Silikon-Busen wollte ich auch schon immer haben. Nein, quatsch, war nur ein Witz. Ich mußte immer daran denken, wie ich mit Herrn N. gemeinsam über eine Kollegin geflachst habe, die jedes Jahr einen Krankenhausaufenthalt hatte und nach jedem dieser Krankenhausaufenthalte mit einem Organ weniger entlassen wurde. Tja, so schnell kommt man selbst dahin, zum 'Hohlkörper' zu werden.

Danach besuchte ich den Dorotheenstädtischen Friedhof, auf dem ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muß, noch nie gewesen bin, obwohl dort die vielen Berühmtheiten liegen. Gerade mit der Schneedecke war es, als würde man nur durch einen kleinen Schritt seitwärts von der Straße in eine andere Welt eintauchen, weil die Straße grau und matschig lag, während auf dem Friedhof das Schneeweiß bis auf die Hauptwege fast unversehrt war. Um die Wege zwischen den Gräbern zu finden, mußte man den Fußstapfen folgen, die dort bereits hinterlassen wurden. Und diese weiße Schneelandschaft hatte wohl jemanden dazu inspiriert, seltsame Schneeskulpturen zu hinterlassen. Neben der Friedhofskatze fand ich außerdem eine Eule, sowie das Grab von Christa Wolf.

Dorotheenstädtischer Friedhof 1

Dorotheenstädtischer Friedhof 2

Dorotheenstädtischer Friedhof 3
Chutzpe - Di, 23:01

Ich war heute Morgen grad beim nächsten Pap-Test (muss zur Zeit alle 3 Monate, da die Konisation nicht wirklich Erfolg brachte, obwohl die Geweberänder befundfrei waren) und weil ich über Schmerzen am linken Eierstock klagte, wurde auch gleich ein Ultraschall gemacht und zu hören bekam ich: Tja, seltsam, das ist nicht der Eisprung, der ist vergrössert und sie haben die Schmerzen schon im November erwähnt. Das müssen wir beobachten.
Worauf ich die Entfernung der Gebärmutter anfragte, ich habe nämlich keine Lust alle 3 Monate zum Pap anzutraben und mit ständiger Angst im Hinterkopf zu leben, dann lieber das "Gefahren-Organ" entfernen - mindestens einen Eierstock würde ich wegen der Hormonproduktion jedoch gerne behalten - damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Die ebenfalls vorgeschlagene Mammografie habe ich abgewinkt, da wir bisher keine Vorfälle in der Familie hatten und ich das z.Z. nicht selber bezahlen kann. Die Kassen zahlen hier erst ab 50.

Und jetzt komme ich hier her und kann mich gar nicht recht über den Herrn Scharf amüsieren, weil du auch grad wieder sowas Grandioses zu hören bekommen hast.

Ich

find es jetzt nicht weiter schlimm. Sind ja nur Vorschläge, die aber durchaus ihren Grund haben und überlegenswert sind. Darüber mache ich mir aber erst weiter Gedanken, wenn ich das Ergebnis vom Gentest habe.

Deine Situation ist natürlich auch doof, aber wenn der Arzt meint, daß beobachten reicht, hast du ja erstmal genug Zeit, um dir alles in Ruhe zu überlegen. Wenn der Eierstock vergrößert ist, was ist das für eine Diagnose? Entzündung oder sowas?
Chutzpe - Di, 23:33

Wenn denn ein Befund vorliegt, muss man sich auf jeden Fall damit befassen.

Ich will das doch nicht überlegen, ich will wissen gut oder raus - doch ich bin gut im Verdrängen, den Pap vergesse ich auch immer wieder, nur der Pressesprecher und seine Verlustangst erinnern mich daran. Keine Ahnung, ich war so überrascht, dass da was ist, dass ich nicht weiter gefragt habe. Ende Mai muss ich ja eh wieder hin. Somit kann ich dir grad gar nichts dazu sagen, sorry. Jedenfalls im rechten Eierstock sah man schön die Follikel.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/ausflug-zur-charit/modTrackback