Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Brustkrebs durch Aluminium?

In der Mediathek von arte kann man sich noch 7 Tage lang eine Dokumentation über die Risiken von Aluminium anschauen. "Die Akte Alu": http://videos.arte.tv/de/videos/die-akte-alu--7367250.html
Chutzpe - Di, 23:14

Die Zeit muss ich die nächsten Tage unbedingt finden.

Ja,

tu das! ;o)
bonanzaMARGOT - Mi, 14:06

tja. ich würde sagen, dass die risiken, die es auf der welt gibt, unaufzählbar sind. viele sind menschengemacht. andere sind einfach naturgegeben.
ich kann solchen dokus nicht mehr viel abgewinnen. es gibt sie wie sand am meer. und die reaktion der verantwortlichen ist mehr oder weniger gleich null. auch der konsument reagiert so gut wie gar nicht.
würde ich alles ganz nah an mich ranlassen, was mir über die medien geschildert wird, müsste ich jeden tag nur kotzen.

irgendwie ist mir zur zeit die quantenmechanik recht sympathisch. am besten schaut man weg. dann passiert einfach, was passiert, und man beeinflusst es durch sein hinschauen nicht noch.

Stimmt schon,

bei dem, was man alles liest und hört, denkt man manchmal, man sollte überhaupt nix mehr zu sich nehmen oder benutzen. Aber daß der Konsument nicht reagiert, sehe ich so nicht. Immer mehr Konsumenten fordern und setzen sich auch dafür ein, daß alle Inhaltsstoffe ehrlich deklariert werden und wollen bestimmte schädliche Zugaben nicht mehr tolerieren. Nur deshalb schwenkt die Industrie, wenn auch zugegeben sehr sehr langsam um. Man kann ganz deutlich eine Zunahme des Interesses an möglichst natürlichen Waren und auch eine Zunahme des Angebotes verzeichnen. Das finde ich gut und unterstütze ich ebenfalls.
bonanzaMARGOT - Do, 08:14

sicherlich kann man nicht die gesamte lebensmittelindustrie über einen kamm scheren.
aber im großen und ganzen geht es nur um profit. sie lenken nur manchmal aus publicity-gründen ein. ich glaube nicht an eine echte umorientierung.
solange nahrungsmittel derart billig in die supermärkte kommen, muss ihre herstellung unter dubiosen bedingungen geschehen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/brustkrebs-durch-aluminium/modTrackback