Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Das österreichische Gesundheitssystem

kenne, bzw. kannte ich nicht. Ich dachte bisher, es sei etwas besser als das Deutsche, bis ich es letztens im Traum kennenlernte. Ich befand mich mit anderen Menschen in einer österreichischen Apotheke um Medikamente zu besorgen. Man wurde dazu stets gefragt, ob man privat oder gesetzlich versichert sei. Wenn man nicht privat versichert war, mußte man alles sofort selbst bezahlen. Aber das wirklich Schlimme war, daß die Apotheker sich dazu über die Nicht-Privaten lustig machten und sich ins Fäustchen lachten oder abfällig guckten, wenn die alles selbst bezahlen mußten. Puh, ich hoffe mal, daß der Traum nur übertreibt. Und weil ich vorgestern abend "Sarahs Schlüssel" auf DVD sah, ein sehr bewegender Film, träumte ich auch gleich noch von einer unentdeckten Leiche im Abwasserkanal. Aber genug von vergangenen Träumen. Zur Zeit hoffe ich nur, daß die Fußballidioten bald alle taub sind. Man könnte wirklich meinen, die kaufen zu Silvester ganze Wagenladungen von Böllern, um diese ein halbes Jahr im Keller zu bunkern. Zu wünschen, daß sie alle taub werden, ist dabei noch milde, denn ich könnte auch wünschen, daß ihnen die Böller unterm A... explodieren und ihnen alle Finger und sonstigen Gliedmaßen abfallen, aber ich bin mal nicht so.
Kinkerlitzch3n - Fr, 22:46

Unsere Apotheker sind eigentlich durch die Bank sehr nett und kundenorientiert.
Und bezahlen muß man nur die Rezeptgebühr - außer beim Privatrezept ... ;-)

Dann wollen

wir hoffen, daß es noch lange so bleibt.
books and more - Fr, 22:47

... und alle nicht privat versichert sind! Blöd, wenn man dann so lange warten muss, während das Blut aus dem zerböllerten Armstumpf ...

[Sonst bin ich ja nett und stets um political & sozialmedizinische correctness bedacht. Aber NICHT BEIM FUSSBALL!]

Schön,

daß wir uns verstehen. ;o)
books and more - Fr, 23:00

Immer, und besonders beim Fußball! :-)
nömix - Sa, 09:14

Manchmal möchte man sogar wünschen, daß ihnen die Böller im A... explodieren, allerdings lieber nicht in geschlossenen Räumen.

Ja,

das könnte unappetitlich werden. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/das-oesterreichische-gesundheitssystem/modTrackback