Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der Berliner

Der Berliner weeß genau
mit Humor ist nix mehr grau
Stehste rum und kriegst 'nen Spruch,
biste immer gleich gut druff,
bistes nich, so kriegste Keile
mit der spitzen Nagelfeile
und wirst an 'nen Ast geschleppt,
kurzerhand da druff gesetzt,
wo du Beine baumeln sollst,
so machen's die Berliner auch
Ist es dann süß und sehr viel Platz,
doch versteckt, so wie 'nen Schatz,
haste dich hindurchgescherzt
ins weiche Marmeladenherz
Namesi (Gast) - So, 22:52

Ja,

das gefällt mir. Bis Nagelfeile ist alles ganz klar. Danach driftet die Geschichte (für mich wohlgemerkt) ab in die HeyDenkMalNachEcke. Ich musste dreimal lesen, bevor ich ein Bild hatte. Ja.

Die HeyDenkMalNachEcke?

Eigentlich ist doch alles ganz klar. *gg*
Namesi (Gast) - So, 23:22

Alles ganz klar? Für dich vielleicht. Aber nicht für ein Dumpfbacke wie mich. Aber mal ernsthaft. Erkennst du nicht auch einen Schnitt nach Nagelfeile?

Einen Schnitt?

Nee, einen Schnitt erkenne ich nicht. Allerdings muß man natürlich diesen typischen Berliner Spruch kennen, sonst versteht man es nicht. Und etwas Gehirnjogging im Alter ist ja auch nicht verkehrt. ;o)
Namesi (Gast) - Mo, 09:48

Na sowas, er erkennt keinen Schnitt, der Wolkenmond aus Zuckerwatte. Und dann verschreibt er mir auch noch Gehirnjogging. *gg*

Nein,

das war keine Verschreibung. Aber wenn der eine oder andere bei diesem Text rätselt, kann man das auf diese Weise auch positiv betrachten. ;o)
Namesi (Gast) - Di, 10:10

Bis dann,

ich geh' dann mal joggen. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/der-berliner/modTrackback