Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der Osterhase

kam heute in Form von Sahnelikör. Außerdem gab es unter anderem eine moderne Krempelvase mit Blumen und aus der Sammlung von meinem Vater eine Spitzweg-Dame aus Zinn.

Ostern 1

Ostern 2

Ostern 3

Wie zur Zeit bei jedem Familientreffen, war wieder jede Menge Zeug durchzusehen und für den Flohmarkt oder eigenen Bedarf zu sondieren. Ich glaube, es ist immer noch so viel da, daß es für einige weitere Jahre reicht. An Büchern habe ich diesmal für meine Bibliothek mitgenommen:

- "Lourdes" von Zola
- "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley
- Germanische Götter- und Heldensagen in Hardcoverausgabe von Reclam
- "Thomas Mann - Episches Werk, Weltanschauung, Leben" von Inge Diersen
- "Lolita" von Nabokov
- "Tagebücher der Henker von Paris 1685-1847"
- "Franziskus von Assisi" von Rudolf Meyer
- "Ikonen der Schule von Jaroslawl"

Und da ich ja ein Fan der Ikonenmalerei bin, habe ich auch erneut ein Ikonenbild vor dem Flohmarkt oder dem Müll gerettet, wobei mir hier die Darstellung der Maria, besonders des Gesichtes, nicht so sehr gefällt, wie auf dem anderen Bild.

Ostern 4

Den Rest des Abends verbrachten wir damit, die Stereoanlage meiner Mutter zu überprüfen, da sie meinte, sie könne ihre geliebte Roger Whitaker-Kassette nicht mehr abspielen. Das Rätsel löste sich ziemlich schnell, aber Technik, selbst wenn sie nicht mehr ganz so modern ist, ist insbesondere für alte Leute nicht ganz so einfach. Das Rätsel der verschwundenen Anrufe im Anrufbeantworter konnten wir ebenfalls lösen. Jetzt ist sie wieder glücklich, weil sie Roger Whitaker und ihre alten Anrufe hören kann. Nachdem die Kurzreise im Juni bereits feststeht, wurde nun die nächste Kurzreise im August geplant. Wenn alles klappt, werden wir unsere Geburtstage in einem Ferienhaus an einem schönen See in Brandenburg feiern.
Chutzpe - So, 23:36

Ich mag Roger Whitaker auch ;-)

Hast du Schöne neue Welt schon mal gelesen? Ich wäre an einer kurzen Rezension interessiert.

Nein,

gelesen habe ich es noch nicht, deshalb habe ich es auch mitgenommen. Ich weiß nicht, ob ich bald dazu kommen werde, es zu lesen. Falls ich es dann doch mal schaffe, schreibe ich auf deinen Wunsch gerne etwas dazu. ;o)
Chutzpe - Mo, 11:40

Kein Stress ;-)
Mahakala - Mo, 10:14

Schöne Neue Welt ist super!
Vom Huxley kann ich außerdem "Die Teufel von Loudon" wärmstens empfehlen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/der-osterhase/modTrackback