Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Der Stern Wermut

Eine interessante biblische "Assoziation" dieser Ereignisse kam ans Licht, als ein bekannter Linguist und Sprachforscher auf die Bedeutung des ukrainischen Worts 'Tschernobyl' hinwies. Es heißt "bitter" oder "Wermut".
Wir lesen darüber im Buch der Offenbarung 8, 10-11, es hat Bezug zu einer der Plagen während der großen Unterdrückung, die aus der Verseuchung und Vergiftung der Wasservorräte her resultiert:
"Und der dritte Engel posaunte, und es fiel vom Himmel ein großer Stern, brennend wie eine Fackel. Und er fiel auf den dritten Teil der der Ströme, auf Brunnen und Quellen. Und der Name des Sterns war Wermut. Und viele der Menschen starben von den Wassern, weil sie bitter (giftig) gemacht waren."

(aus "Worte eines Propheten" von Adrian Snyman)
ElsaLaska - Do, 23:44

Yep,

der Bezug war mir bekannt. Und ich finde ihn sehr beunruhigend. Tschernobyl heißt eigentlich Bittergras, meines Wissens, oder Wermutgras. Wortwörtlich müsste es Schwarzgras (?) heißen, wegen des Tscherno, deshalb bin ich mir nicht ganz sicher, ob das Schwarzgras genannte Kraut auch tatsächlich der biologische Wermut, also die Pflanze meint. Aber interessant allemal.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/der-stern-wermut/modTrackback