Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Die Qual der Wahl

Die Qual nähert sich langsam dem Ende, aber die Wahl steht noch in den Sternen. Die SPD, die in ihrer Regierungszeit mit ihren Sparzwängen Teile der Verwaltung (und natürlich nicht die oberen Ränge) total heruntergewirtschaftet und fast handlungsunfähig gemacht hat, sowie mit HartzIV kräftig am Sozialstaat geschraubt hat, behauptet nun bei Griechenland, man dürfe einen Staat nicht zum Sparen zwingen. Ja hallo? Aber im eigenen Land ist es richtig, oder wie? Die Grünen wollen Ernährung reglementieren statt aufzuklären, finden aber (Entschuldigung: es muß natürlich "fanden" heißen), Sex mit Kindern ok. Die Linken sind mit ihren utopischen Ideen nicht wirklich regierungsfähig. Die Piraten wollen die Atomkraft zurück, ein No-go für mich. Ich werde nie verstehen, warum man die Kernkraft wiederhaben möchte, obwohl es definitiv einige schonendere Methoden gibt, um Strom zu erzeugen, die keinen jahrtausende lang strahlenden Müll hinterlassen. Sobald wir technologisch in der Lage sind, den Atommüll am Ende der Galaxie auf einem unbewohnten Planeten endzulagern, bin ich bereit, meine Ansicht noch einmal zu überdenken. Weiterhin gehöre ich zwar nicht zu den begeisterten EURO-Anhängern, diesen aber jetzt wieder abzuschaffen, erscheint mir eine noch viel bescheuertere Idee, weshalb die AfD auch nicht in Frage kommt. Die CDU möchte ich ebenfalls nicht wählen, da sie unbedingt eine starke Opposition benötigt, die ihnen auf die Finger schaut. Die FDP ist es eigentlich nicht wirklich wert, daß man sie noch erwähnt. Die Tierschutzpartei, die der Wahl-O-Mat bei mir ausspuckte, steht gar nicht auf meinem Wahlzettel. Manchmal habe ich durchaus Verständnis für die Leute, die nicht wählen gehen.
Namesi (Gast) - Fr, 20:04

Die Piraten wollen als Partei keinesfalls die Atomkraft zurück. Innerhalb der Piratenpartei gibt es lediglich eine klitzekleine AG Nuklearia, die das gerne möchte. Die wird dort aber stark angefeindet und hat es nicht ansatzweise geschafft, ihre Auffassung in das Parteiprogramm einzubringen.

Ok,

dann habe ich das falsch mitbekommen. Gewählt hätte ich sie trotzdem nicht.
Namesi (Gast) - Fr, 22:02

Ich werde sie wählen, die Piraten, aus 4 Gründen:
a) Sie sind unverbraucht, unfertig und zanken sich noch so schön in ihrem Selbstfindungsprozess.
b) Sie versuchen etwas ganz Schwieriges, was sie Liquid Democracy nennen. Ich bin gespannt, was daraus wird.
c) Sie sind kompromisslos für ein bedingungsloses Grundeinkommen.
d) Ich möchte nicht, dass sie ganz in der Versenkung verschwinden, wenn sie schon nicht in den Bundestag kommen.
Als pensionierter Beamter müsste ich eigentlich die CDU wählen. Sie würde meinen Status am besten schützen. Aber sie ist mir zu langweilig.

Steht dir

ja auch frei. Ich verfolge den Weg der Piraten durchaus mit Sympathie, aber ihre Prioritäten sind einfach nicht meine (um wieder beim Thema zu sein).
Namesi (Gast) - Fr, 22:27

Du wirst schon jemanden finden, dem du deine Stimme (Stimmen, sind ja 2) aufhalsen kannst.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/die-qual-der-wahl/modTrackback