Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Generationsunterschiede

Auf einem anderen Balkon unterhalten sich gerade zwei Studenten über die grausame Mühsal, Semesterarbeiten auf dem Computer zu schreiben. Da fehlen mal irgendwelche Zeichen, der Drucker scannt und druckt nur einseitig und ähnliche Ärgernisse, während ich mir denke: DAS Problem hätte ich früher gerne gehabt, als ich meine Semesterarbeiten noch auf einer Schreibmaschine getippt habe. Natürlich mit Blaupapier für den Durchschlag, Zitate aus Büchern mühselig per Hand abschreibend, mit Tipp-Ex hantierend und bei besonders versauten Seiten, mußte auch mal alles erneut getippt werden.
Herr B. - Mi, 20:22

Siehste, nur deswegen hab ich mit meinem zweiten Studium so lange gewartet :-)

Sehr schlau! ;o)

Alexander S. - Mi, 22:30

und

ich werde mit meinem ersten Studium noch so lange warten, bis endlich diese Telepathie-Bluetooth-Adapter auf dem freien Markt erhältlich sind ;-)

In

diesem Leben wird das wohl nichts mehr, oder? Obwohl, gab es nicht für Behinderte schon solche Aparatur mit Gehirnströmen und so?
Alexander S. - Mi, 22:51

ich befürchte

da hast Du Recht.. Es gab tatsächlich schon Versuche, Gehirnwellen "praktisch" zu nutzen. Meines Wissens mußte sich dafür der Patient aber stark auf etwas konzentrieren - konnte damit dann maximal einen Punkt auf einem Monitor steuern. Auf diese Weise eine Semesterarbeit zu erstellen könnte allerdings ein Lebenswerk werden..

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/generationsunterschiede/modTrackback