Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Gerade zur Zeit

denke ich oft an die kleinen und größeren Katastrophen der Kindheit. Es gab Tränen, Angst und/oder Aua, dann wurde man von den Eltern genötigt, sich schlafen zu legen und wenn man aufwachte, war alles wieder gut. Da war die Welt noch in Ordnung. Jetzt kann ich schlafen so viel wie ich will, wenn ich aufwache ist nichts besser und schon gar nicht gut.
Namesi (Gast) - Mo, 22:39

Meine Kinderwelt war wohl nicht so in Ordnung, obwohl sich meine Eltern große Mühe gaben, was ich anerkenne. Meine Erinnerungen sagen mir, dass ich als Kind nicht gerade glücklich war. Aber Erinnerungen können trügen, können eingetrübt sein durch die gegenwärtige Gefühlslinse. Und jetzt? Was ist heute? Ich möchte in eine unaufgeregte Ruhe hineingleiten und aus dieser kurz auftauchen, wenn mir danach ist. Oder auch endgültig abtauchen, wenn mir halt danach ist. Aber das Gegenteil ist der Fall. Mir ist, als müsste ich 100 werden, um die Menschen, die ich liebe, so lange wie erforderlich, begleiten zu können. Ich weiß, das klingt dramatisch, überhöht, außerdem ist es unkonkret. Und so gar nicht aufmunternd, was dich betrifft. Und trotzdem drücke ich Enter.

Meine Kindheit

war auch nicht nur Zuckerschlecken, aber trotzdem - das mit dem Katastrophenschlafen und wieder aufwachen hat gut funktioniert.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/gerade-zur-zeit/modTrackback