Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Glossybox Oktober 2013 "Beauty-Balance Edition"

Diesmal hatte ich absolut überhaupt keine Erwartungen an die Glossybox, schon deshalb, weil ich in der Vorschau bereits gelesen hatte, daß man wieder mit Gesichtscreme beglückt wird. Dafür hat mich die Oktober-Box jedoch auf eine ganz andere Art positiv überrascht, nämlich damit, daß von sechs enthaltenen Produkten ganze vier Artikel natürlich und ohne unerwünschte Zusätze sind. Wenn dann nicht von sechs enthaltenen Produkten gleich vier(!) davon Cremes wären, würde das den Happy-Faktor deutlich steigern. Als Originalprodukt ist die Olaz Regenerist CC Cream enthalten, mit all den schönen Dingen, die ich nicht auf meiner Haut haben möchte. Die Creme soll auch als leichtes Makeup verwendbar sein. Ich bin mir noch nicht im Klaren, ob ich die Makeup-Wirkung mal ausprobiere oder die Creme gleich verschenke. Immerhin sind die anderen drei Cremes alle "organic", und auch, wenn ich eigentlich keine Cremes mag und benutze, werde ich sie mal testen: Die Organic Karite Exotique Moisturising Body Cream von Love me green, den Oxygenating Cream Moisturizer von Naobay (beides 30 ml), sowie ein kleines Sachet mit Egyptian Magic All Purpose Skin Cream. Außerdem enthalten ist ein natürlicher Lip Gloss von Balance Me, leider in Beige, aber zum Glück fällt die Tönung kaum auf. Allerdings schmeckt der Lip Gloss nach Zahnpasta - nicht unbedingt mein favorisierter Geschmack. Als letztes Produkt, welches man bereits als Spoiler erfahren konnte, befand sich ein Mineral Blush von Bellapierre Cosmetics in der Box. Ein bißchen Farbe für mein Gesicht kann sicherlich nicht schaden, leider ist es aber ebenfalls mehr ein heller Braunton (Desert Rose), der mir nicht so besonders steht.
Positiv ist, daß die Glossybox meine nicht vorhandenen Erwartungen wenigstens nicht untertroffen und mit der Qualität der Mehrzahl der Produkte überrascht hat. Um mich zu einem weiteren Jahresabo zu überreden reicht es aber leider nicht.

Glossybox Oktober 2013 "Beauty-Balance Edition"
Chutzpe - Mo, 18:09

Für mich persönlich bin ich enttäuscht, weil ich nun nicht mehr erfahre, was da so drin ist - verstehen kann ich dich jedoch sehr gut - ich hätte wohl nicht eines der Produkte brauchen können.

Heute musste ich ohne Gesichtswasser das Haus verlassen, weil ich vergessen hatte, welches zu kaufen - erst habe ich mich geärgert, doch grad vorhin habe ich fest gestellt, dass meine fettige Haut deutlich weniger fettig ist - vielleicht sollte ich doch mal bei Wasser und Lavendel-Seife bleiben, um den Fettanteil reduzieren zu können.


In der Pink Box war mal ein Muster von Morocconoil Haaröl - das musste ich meiner Schwester in gross bestellen und habe es jetzt für mich auch gekauft, obwohl sehr teuer, braucht es viel weniger von dem Pro-V-Spitzenbalsam, das ich bis anhin verwendet hatte und wird sich somit ausbezahlen.

Auch die Kérastase-Produkte, die mir die Frisöse empfohlen hat, sind deutlich besser zu meinem Haar als die Pro-V-Produkte, die ich bisher hatte - zum Glück habe ich einen Outlet-Versand gefunden, wo wenigstens die 2 Sachen (Shampoo und Conditioner günstiger zu haben sind - das Shampoo sogar in der Literflasche - wenn auch immer noch deutlich teurer als bei euch). Kérastase gibts aber nur beim Frisör - jedenfalls bei uns.

Also

ich bin ja inzwischen zu dem Eindruck gelangt, daß Wasser und Seife, sofern sie per Hand hergestellt und überfettet ist (industriell hergestellte wirken nicht gleich, weil denen irgendetwas entzogen wird), generell das Beste für Haut und Haare sind. Ich wasche mir sogar schon oft die Haare mit einer Haarseife und sofern man sie ordentlich mit klarem Wasser ausspült, bekomme ich damit ein Volumen, wie ich es noch bei keinem Shampoo erlebt habe. So gesehen war es eigentlich relativ überflüssig die Glossybox zu abonnieren, weil ich mir hätte denken können, daß ich mit den meisten Sachen nicht viel anfangen kann. Da ich aber noch Punkte habe und durchaus auch neugierig bin, werde ich mir vielleicht vereinzelt nochmal eine Box bestellen.
Chutzpe - Mo, 20:28

Das scheint bei mir auch langsam anzukommen.

Du meintest Handseife, oder irre ich mich? Damit kann ich meine Haare definitiv nicht waschen, das habe ich in der Not auch schon getan, vielleicht sollte ich jedoch mal meine Bio-Lavendelseife dazu verwenden.
Volumen möchte ich eigentlich keines, das sieht bei meinen 70er-Jahre-Schnittlauchlocken blöd aus wie ich finde.

Nee,

ich meine Haarseife. Es gibt inzwischen spezielle Haarseifen mit Brennessel, Zitrone oder anderen Kräuterzusätzen. Ich glaube allerdings nicht, daß der Unterschied zu anderen Seifen bis auf die Zusätze so groß ist, so daß man nicht auch normale handgefertigte Seife dafür verwenden kann. Da meine Haare immer Volumen brauchen, benutze ich Haarseife inzwischen lieber als Shampoo.
Chutzpe - Mo, 20:51

Ah danke für die Aufklärung, davon habe ich noch nie gehört.

Wo kaufst du sowas?

Ich

wollte sowieso mal einen Eintrag dazu schreiben. Vielleicht komme ich morgen oder übermorgen dazu. Meine Haarseife hatte ich bei einem Bioversand gekauft.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/glossybox-oktober-2013-beauty-balance-edition/modTrackback