Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Greifswald | 1

Auf dem Jakobsweg war ich, wie man sieht, schon, wenn auch nur einen Kilometer. Vielleicht waren es sogar zwei - fehlen nur noch 3398.

Greifswald |1

Greifswald |1

Greifswald |1

Greifswald |1

Greifswald |1

Greifswald |1

Greifswald |1

Greifswald |1
Treibgut - Mo, 16:38

Greifswald

Heimelig-schöne Photos mit alter Bausubstanz. Dort war ich noch nicht, aber es könnte wohl lohnen vorbeizuschauen.

Ist ja

auch nicht gerade um die Ecke von dir.
Namesi (Gast) - Mo, 21:44

Da

war ich auch neulich, vor etwa ichweißnichtwieviel Jahren. Leider habe ich nicht so schöne Fotos hingekriegt. Ist es nicht Greifswald, wo Wendelstein Erfolg hat?

Wer ist

Wendelstein?
g a g a - Di, 01:49

Das sieht ja puppig aus. Bißchen auch wie Stralsund. Hab Greifswald nur mal im Dunkeln gesehen, ich war da in so einem szenigen Club, wo sehr nette junge und kontaktfreudige Männer (und Frauen) waren. Ich wollte nur ein bißchen Zeit tot schlagen, bis wieder ein Zug nach Berlin fährt und der Club wurde mir von jungen Leuten am Bahnhof empfohlen. Ist schon lange her. War sehr familiär. Ich kriegte alle Getränke umsonst! Das ist mir in Berlin in einem Lokal lange nicht passiert. Also schon damals nicht. Ich glaube ich war auf der Durchreise von Rügen. Irgendwie so. Ganz nette junge Menschen waren das.

Das glaube

ich gerne, daß dort viele junge kontaktfreudige Menschen waren, denn schließlich ist es eine Universitätsstadt. Sozusagen das Heidelberg des Ostens. Dort laufen fast nur Studenten herum. Ich wollte früher auch einmal in Greifswald studieren, habe es mir aber anders überlegt. Doch damals habe ich mir Greifswald viel größer vorgestellt. Wenn man aus Berlin kommt, ist man immer wieder über die Überschaubarkeit von anderen Städten überrascht.
arboretum - Di, 10:47

War das vielleicht der Club namens "Trieb und Verzicht"?
g a g a - Di, 22:04

Gerne würde ich schreiben, dass ich selbstverständlich im "Trieb und Verzicht"-Club war, aber ich kann es leider nicht mehr verifizieren, eben nur, dass es in der Nähe vom Bahnhof war und ich glaube, es gab auch Live-Musik und es ist mir so gewölbeartig in Erinnerung und mit vielen bunt bemalten und bekritzelten Wänden, so zwischen Hippie- Punk- und Techno-Charme, alles dabei. Und die Jungs gaben mir leider das damalige Modegetränk aus, es war eine Biersorte mit Zitronenlimogeschmack, fürchterlich süß, aber ich konnte es nicht von mir weisen, das wäre unhöflich gewesen. Die jungen Leute mochten dieses parfümierte Bier sehr, sie gaben mir also nach ihrem Dafürhalten das Premiumgetränk des Clubs. Ich mag bei Bier eigentlich nur sehr herbe Sorten ohne Gedöns, am liebsten Jever. Das kulinarische Leiden war aber ja begrenzt, da ich nur ungefähr zwei Stunden dort war, wenn überhaupt. Ich wollte nicht für schnöselig gehalten werden. Habe die Flasche dann irgendwo diskret abgestellt. Kam gleich Nachschub, ich sollte ja nicht auf dem Trockenen sitzen, nicht wahr. Die waren wirklich herzig. Natürlich alle ungefähr fünfzehn bis zwanzig Jahre jünger als ich. Ich hätte die Mutter sein können!
Hoffende - Di, 03:30

Das sieht toll aus!

Ich bin im Sommer wieder auf Usedom, da werden wir doch mal einen Ausflug nach Greifswald machen müssen! :-)

Ein Tagesausflug

lohnt immer. Dann hat aber auch schon alles gesehen. ;o)
arboretum - Di, 10:47

In einem der beiden Häuser da links auf dem zweiten Bild von unten ist ein Café/Restaurant, in das ich bei meinen beiden Greifswald-Besuchen gern gegangen bin. Es ist ein gemeinnütziges Unternehmen der Diakonie, dort arbeiten Menschen mit physischen und psychischen Beeinträchtigungen. Das Essen war sehr gut, nach hinten raus kann man auch im Freien sitzen. Im linken Teil des Hauses ist ein Laden mit Keramik und anderen Waren aus eigenen Werkstätten. Bei meinem zweiten Besuch kaufte ich mir dort ein kleines Mobile, das hängt jetzt in meinem Bad.

2005 war ich mit der besten Freundin für ein verlängertes Pfingstwochenende in Greifswald, das war bislang unsere letzte gemeinsame Reise. 2010 habe ich nochmals von Rügen aus einen Abstecher nach Greifswald gemacht.

In diesen

beiden Häusern waren wir nicht drin. Wir hatten leider nicht so viel Zeit. Aber gut zu wissen für das nächste Mal.
arboretum - Di, 11:43

Der Name lautet "Lichtblick". Geöffnet hat es montags bis freitags von 8 bis 20 Uhr, samstags von 8 bis 16 Uhr. Sonntags hat es geschlossen.

Danke

für die Info!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/greifswald-1/modTrackback