Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Haare ab.

Viel zu lang waren sie inzwischen, deshalb war ein Haarschnitt fällig. Es ist eine ziemlich große Menge geworden, was ich abgeschnitten habe. Der Vorteil an Haaren ist ja, daß sie wieder wachsen. Der Nachteil an Haaren ist, daß sie wachsen, auch wenn man es nicht braucht. Jetzt habe ich wieder eine Weile Ruhe. Wenn meine Katze noch da wäre, würde sie den Haarberg wahrscheinlich anfauchen und denken: "Was will denn diese braune Langhaartussi in meinem Revier?"
Spaßeshalber suchte ich mal nach Haarankäufern und wurde sogar fündig. Es gibt eine größere Anzahl an Firmen, die Haare kaufen, als ich dachte. Leider aber erst ab mind. 25 cm. Und als Zopf sollen sie auch noch gebunden sein. Schade, dann wandern meine Haare eben in den Müll. Dabei sind sie garantiert silikonfrei, ungebleicht und ungefärbt, echtes Luxushaar sozusagen. Ich verschenke sie jedoch auch als Souvenir. Allerdings nur an die Schnellsten. Beeilt euch, sonst sind sie weg!


Haare
C. Araxe - Fr, 18:23

Selbst geschnitten?
Im viktorianischen England war Schmuck aus und mit Haaren sehr beliebt („pars pro toto”). Vielleicht eine Anregung, um selbst kreativ zu werden und dann einen besseren Verkaufserfolg zu erzielen.

Ja, ich

schneide meist selbst. Mag ja sein, daß Schmuck aus Haaren im viktorianischen England hip war, aber ich glaube, heute lockt man damit niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. Ich gestehe aber, daß ich selbst kurz überlegte, ob man die Haare noch für ein kreatives Projekt nutzen könnte. *gg*
C. Araxe - Fr, 22:07

Respekt fürs Selbstschneiden.

Was Schmuck aus Haaren betrifft, gerade im viktorianischen Stil, dürfte das durchaus seine Abnehmer auch heutzutage finden. Dazu müsste man sich aber erst einmal in die Klientelstrukturen reinarbeiten, um das an den dies würdigenden Stellen anzubieten.
Namesi - Sa, 23:06

Nun ja,

ich habe nur noch wenige Haare auf dem Kopf. Da aber auch wenige Haare die Eigenschaft haben zu wachsen, gehe ich mehr oder weniger regelmäßig zum Frisör. Ein Maschinenschnitt auf 10 mm eingestellt reicht. Ich bezahle nicht mal ein Zehntel dessen, was meine Frau für ihre Kurzhaarfrisur berappen muss. Sie hat allerdings ein paar Haare mehr als ich.

Frauen

zahlen immer mehr. Sogar, wenn sie dieselbe Menge Haare haben und dieselbe Behandlung bekommen. Außer ich - ich mach's lieber selbst und bezahle gar nichts. *gg*
Namesi - Sa, 23:50

Du

hast halt Talente, die andere nicht haben.

Eigentlich

braucht man dazu kein Talent, sondern nur ein bißchen Übung. Und die habe ich im Laufe meines Lebens erlangt. ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/haare-ab/modTrackback