Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Hab ich etwas verpasst?

Die Einhörner verfolgen mich. Zumindest heute im Supermarkt. Erst der Einhornkuchen, ok. Dann irgendwelche anderen Dinge mit Einhörnern, denen ich nicht viel Beachtung schenkte, wobei ich aber schon so dachte: "Die haben es aber gerade mit Einhörnern!" Doch als ich dann bei der Palette Einhorn-Bier stand, ging es so in meinem Kopf: "Äh...irgendwie...normal ist das nicht mehr!" Vielleicht habe ich ja nur geträumt. Von Einhörnern.
bloedbabbler - Mo, 16:30

:-)

Ich glaube ja, da treffen momentan ein paar sehr unschöne Erscheinungen aufeinander, die zur (rosa) Einhornschwemme führen.
Das eine ist das im Rahmen von Gender-Marketing inzwischen die Kinderwelten wieder schön nach blauer und rosa Welt getrennt sind.
Und zwar in einem Maße, dass man sich nur noch die Augen ungläubig reiben kann, falls man durch Zufall mal in die Kinderabteilung eines Kaufhauses gerät.
Rollenbilder werden aufs brutalste bedient und reproduziert, und -das scheint immer wieder für einige überraschend, mich inklusive- auch scheinbar von den Rezipienten gewollt.

Die 'Handtasche' in rosa, die ich der Ms. offerierte, mit Flauschi, dem Spielzeugeinhorn von Agnes aus der Minionswelt, hat ja nicht nur zufällig diese Farbe.
Die kleinen, anderen Rucksäckchen sind in Blau gehalten, mit den gelben Minions drauf. Kuschel, niedlich und rosa für die Mädchen und cool, funny und blau für die Jungs. War immer so, wird immer so sein.
Und da kommen wir zum zweiten, auch gerade umlaufenden Beeinflussungsbereich: Filmmarketing bis zum Erbrechen.
Also auch durch die Minions(und den aktuellen Film) kommt ein rosa Einhorn wieder öfter in den Laden, wobei dort ja das Motiv quasi nur die 'normale' Welt und Realität abbilden soll, dabei durchaus kritisches, weil dargestelltes und karikiertes Element unserer Echtwelt.

Warum sich Männer allerdings Bierflaschen mit Rosa Einhörner kaufen sollten, wie ich es eben bei einem großen Versandhändler sah, entzieht sich meiner Vorstellungswelt.
Ehrlich! Da komm', ich dann nicht mehr mit.
Das Pack, also die Männer saufen doch gewöhnlich eh' schon so viel, dass sie dabei anfangen rosa Einhörner zu sehen, da brauchts doch die auf dem Etikett dargebotenen sicher gar nicht mehr.

Mein Lieblingseinhorn ist und bleibt allerdings dieses hier.

OK,

dann habe ich wohl wirklich etwas verpasst. Ich habe nämlich keinen Schimmer, was Minions sind und was diese mit Einhörnern zu tun haben. Das erklärt einiges, allerdings nicht das Einhorn-Bier. Da bin ich ja froh, daß sich nicht nur mir der Sinn dessen entzieht.

Schade, daß der letzte Link nicht funktioniert.
bloedbabbler - Mo, 19:55

Nu sollte der ...

... link tun - hatte vorhin Kampf mit dem Anmelden bei twoday, war der 12! Versuch diesen Kommentar abzuschicken, da gingen dann die Feinheiten der Korrektur bei verloren. ;)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/hab-ich-etwas-verpasst/modTrackback