Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Heimkehr

Mit einem leichten Sonnenbrand auf der Nasenspitze, einer Blase am Fuß von meiner Mammut-Tour zum Prerower Leuchtturm und mit diversen Fundstücken bin ich von meiner Reise zurückgekehrt. Die Tour zum Leuchtturm und zurück müßte ca. 30 km lang gewesen sein, zwischendurch natürlich noch mit Aufstieg auf den Leuchtturm plus Museumsbesichtigung, und ich merke meine Beine immer noch. Eigentlich dachte ich, mit dieser Tour hätte ich alles abgearbeitet, was ich zuviel im Urlaub an Eis und Kuchen und Croissants genossen habe, aber die Waage zeigt trotzdem fast zwei Kilo mehr an. Zudem war am Abreisetag wieder traumhaftes Strandwetter, eine Wassertemperatur von 19 Grad und durch die Tour hatte ich die schönsten leeren Strandabschnitte mit türkisblauem Wasser und/oder weißen Dünen entdeckt, nur daß mir das nichts mehr nutzte. Aber so ist es immer - kaum hat man die besten Plätzchen ausgekundschaftet, geht es schon wieder nach Hause.

Und zu Hause erwarteten mich bereits meine Haustiere - äh, Moment mal, ich habe doch gar keine Haustiere. Aber als ich das Zimmer mit dem Blumenkasten vor dem Fenster betrat, den ich extra wegen der Reise nicht bepflanzt hatte, begrüßte mich dort im Kasten schon wieder eine Ringeltaube auf ihrem Nest. Anscheinend versuchen sie es jetzt nochmal mit dem Nachwuchs, denn ich sah ein Ei hervorblitzen.

Fundstücke
C. Araxe - Mi, 00:37

Och, kein Hühnergott?

Einen Hühnergott

habe ich diesmal überhaupt nicht gefunden. Aber das ist gar nicht schlimm, weil ich davon schon genügend besitze. Fossilien, bzw. Fossilienabbildingen besitze ich noch nicht, bzw. wenig, weshalb ich es schön finde, diesmal mehr davon gefunden zu haben.
schlafmuetze - Do, 00:26

Willkommen zurück

Das Steinherz ist ja wunderschön ... oh man, jetzt werde ich die ganze nächste Woche am Strand nach Schätzen suchen. ;-)
Findet man dort auch Bernstein?
Grüßli :-)

Der Herzstein

hat nicht nur die Form von einem Herzen, sondern auch noch so eine Girlande drumherum, die aussieht wie versteinerte Tentakel. Sehr cool. Es wird zwar in jedem Museum behauptet, daß man dort Bernstein finden kann, aber Bernstein habe ich leider noch nie gefunden. Vielleicht hast du ja mehr Erfolg. Viel Glück!
rosenherz - Fr, 15:29

Die Steine finde ich wunderschön. Solche hätte auch ich mitgenommen. Was Bernstein betrifft, unsere Tochter war heuer urlaubsmäßig in Polen, in Danzig und ist dort entlang der Küste gwesen. Sie hat ganz ungewöhnlich außerhalb der üblichen Zeit des Bernsteinfindens an die dreißig Bernsteinkügelchen gefunden, die sie nun wie einen Schatz hütet.

Die Ringeltaube lässt grüßen? Da gehts dir ähnlich wie unserer Tochter, auch da haben die Tauben während ihrer Abwesenheit die Balkonkistchen für sich beansprucht zum Nest bauen ....

Ich

habe auch schon gehört, daß man an der polnischen Ostseeküste viel leichter Bernstein findet, und ich frage mich, warum das wohl so ist.
g a g a - So, 21:35

guck, dein Stein rechts unten ist der verlorene Bruder von meinem (aus Hiddensee):
https://www.flickr.com/photos/gaganielsen/41449922/lightbox/

Und deiner

sieht auch noch aus wie ein Gesicht!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/heimkehr/modTrackback