Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Hempels Sofa

So langsam sieht es unter meinem Bett aus wie bei Hempels unterm Sofa. Aber während bei anderen unter dem Bett Sexspielzeuge liegen, gibt es sowas bei mir nicht. Stattdessen gab es erst Yogablöcke und Yogagurt, dann ein Yogakissen, Hanteln und eine Faszienrolle und nun ist noch ein Nudelholz dazugekommen. Wenn das Nudelholz unter dem Bett liegt, benutze ich es häufiger, als wenn es in der Küche verstaut ist. Immerhin sind die Bücher unter dem Bett weg, weil ich in den letzten Monaten so an die 200 Bücher entsorgt habe. Der wirklich üble Ohrwurm, den ich gerade habe, läßt sich jedoch nicht entsorgen. Ich fürchte, der will mich zwingen, wieder zu tanzen und es ist gar nicht so einfach, es nicht zu tun, obwohl mir gerade überhaupt nicht danach ist.


schneck08 - Fr, 22:45

Die Hempels waren schon immer komische Leute.

Meinen Sie? :o

C. Araxe - Fr, 23:06

Wie es unter meinem Bett aussieht, sage ich besser nicht. Bei den Knochensammlungen etc. könnte man vielleicht falsche Schlussfolgerungen treffen. Aber was ausgegrabene Ohrwürmer betrifft, bin ich dabei.

Oh oh,

da möchte ich lieber nicht genauer unter Ihrem Bett nachschauen. ;o)
Cooler Ohrwurm! Der Sound erinnert mich sehr stark an die Siebziger.
C. Araxe - Sa, 01:48

Ist doch mehr 60er, oder?
C. Araxe - Sa, 01:54

Oder noch was.

Kommt darauf an,

wie man zählt. Ich zähle zu den Siebzigern die Jahre 1961 bis 1970 weil ich das mal so in der Schule gelernt habe. Das kommt dann manchmal zu Verwechslungen, wenn umgangssprachlich die Jahrzehnte auf der enthaltenen Zehnerstelle aufbauen, was ich eigentlich auch viel einfacher finde. So ganz abgewöhnen konnte ich mir die Schulzählung aber noch nicht. *gg*

https://de.wikipedia.org/wiki/Jahrzehnt
NBerlin - Sa, 10:37

Hempels Sofa

Wie lange habe ich den Begriff Hempels Sofa nicht mehr gehört oder gelesen. Danke dafür, ich dachte der Begriff wäre schon ausgestorben.

Nein, nein,

das ist er noch lange nicht. Wobei aber die Bedeutung dieser Redewendung anscheinend leider doch nicht auf eine sagenhafte Familie zurückzuführen ist:

http://www.geo.de/geolino/redewendungen/6883-rtkl-redewendung-wie-bei-hempels-unterm-sofa

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/hempels-sofa/modTrackback