Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ich, Dorn im Auge der Erkenntnis

Ja, ja, ich bin hinterhältig, schnippisch, sarkastisch, kritisch und unüberlegt, ich bin anstrengend, zurückgeblieben und niemand will etwas mit mir zu tun haben, aber ehrlich, ich kenne Leute, die sind ein ganzes Ende schlimmer als ich und seltsamerweise sind gerade diese es, die sich am liebsten darüber aufregen, wenn ich hier in meiner Blognische Ärger und Befindlichkeiten aus meinem eigenen Leben loswerde und verarbeite - und wenn ich mich freue, ist es ebenso falsch. Irgendwie ist es schon merkwürdig, daß einige ihr Leben anscheinend nur über die Gefühle von anderen zu leben vermögen, indem sie diese als überflüssig analysieren und brandmarken. Ärger gehört zum Leben wie die Freude, wer sich nicht ärgern kann, kann sich auch nicht freuen. Lieber habe ich echte Emotionen, als in so einem von allem angewiderten, überdrüssigen, kopfsüffisanten Dauerzustand dahinzuvegetieren. Wer so lebt, der ist schon tot. Im Prinzip könnte mir das ja egal sein, jeder soll so leben wie er will, aber wenn ich als zu prügelnde Projektionsfläche herhalten soll, gebe ich dir den guten Rat, schaue erst einmal in den Spiegel und überwinde den Ekel vor dir selbst. Dann kannst du immer noch andere verurteilen, falls du es noch nötig hast.
Chutzpe - Mi, 18:23

Da kann ich dir nur beipflichten!

Fragt sich,

welchem Teil, aber ich versteh schon. ;o)
Chutzpe - Mi, 20:42

Das keiner das Recht hat, dich anzugreifen - nur weil ihm nicht passt wie du lebst etc.

Und es ist genau so, dass die besser bei sich selber schauen würden.

Viel Feind, viel Ehr,

sagt man so. Aber es reicht mir schon, daß jemand dauernd anonym auf mir herumgehackt hat, den ich wahrscheinlich kenne, vermutlich um mich zu provozieren. Da geht es über meine Hutschnur, wenn sich Fremde über jeden Pups von mir oberlehrerhaft auslassen. Irgendwo schon komisch in letzter Zeit: je weniger ich mir noch gefallen lassen will, um so lauter wird sich empört. Als hätte ich irgendein Sündenbock-Abo, das ich nicht kündigen darf. Lächerlich. *gg*
Chutzpe - Mi, 22:57

Ich kann dir wirklich nachfühlen - als ich noch hier bloggte, ging mir das auch immer wieder so - von völlig Fremden (soweit ich weiss) - dann sollen sie halt meinen Blog nicht lesen, wenn es ihnen nicht passt und das gilt genau auch für deinen Blog.

Ich fange immer mal Blogs zu lesen an und plötzlich nerven mich die Ansichten der Schreiber, dann lese ich dort halt nicht mehr weiter. Soll doch jeder nach seinem Gusto glücklich werden und den anderen sein lassen.

Mach nur weiter so - Opfer sein kann jeder.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/ich-dorn-im-auge-der-erkenntnis/modTrackback