Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Mein gewonnener Preis

beim XVII. Gedichtwettbewerb ist angekommen und: Überraschung! Hey, woher wissen die dort, daß Christian Morgenstern mein großes Vorbild ist? Das ist ja direkt unheimlich!

PreisGedichtwettbewerb

Genau deshalb besitze ich auch schon so zwei bis drei Ausgaben, aber egal, denn ich glaube, in denen sind nicht wirklich alle Gedichte drin. Jedenfalls habe ich einige entdeckt, die mir noch unbekannt waren.

Die zwei Wurzeln

Zwei Tannenwurzeln groß und alt
unterhalten sich im Wald.

Was droben in den Wipfeln rauscht,
das wird hier unten ausgetauscht.

Ein altes Eichhorn sitzt dabei
und strickt wohl Strümpfe für die zwei.

Die eine sagt: knig. Die andre sagt: knag.
Das ist genug für einen Tag.

Ich werde meinen magischen Ohrstöpseln das Rezitieren beibringen.
Chutzpe - Di, 21:26

Das freut mich!

Mich auch! :-))

Chutzpe - Di, 21:36

Hat ja toll geklappt und soll dich ermutigen, weiterhin da und dort teilzunehmen.
Chutzpe - Di, 21:36

Hat ja toll geklappt und soll dich ermutigen, weiterhin da und dort teilzunehmen.

Werde

ich sicher auch tun.
Chutzpe - Di, 21:50

Finde ich super - du hast wirklich eine Begabung und endlich ist die Zeit da, sich ihr zu widmen.

Dachte ich eigentlich auch,

aber ganz so einfach ist es doch nicht. Die inneren Veränderungen bei mir haben bewirkt, daß ich gar nicht mehr unbedingt an denselben Dingen Interesse habe wie früher, zumindest zur Zeit. Könnte sein, daß ich einfach nur ein wenig verwirrt bin, weil ich die Kraft brauche, um mich mit mir und meinen inneren Vorgängen zu beschäftigen und daß ich mich später wieder fange. Aber danke, daß du an mich glaubst. :-)
Chutzpe - Mi, 02:43

Das kann ich mir gut vorstellen und ist ja auch wichtig, doch ich weiss wie kräftezehrend das ist und manchmal dann dadurch auch nervig - du machst das schon - natürlich glaube ich an dich!
bloedbabbler - Di, 23:32

Glückwunsch, liebe Frau Zuckerwattewolkenmond. :-)

Jetzt habe ich doch ganz vergessen sie auf diesen 'Wettbewerb' hinzuweisen, der leider nur noch bis zum 31.7 läuft.

Danke sehr!

Und danke auch für den Hinweis. Sind ja noch zwei Tage Zeit, die ich sicher nicht nutzen werde. *gg*
rosenherz - Fr, 09:51

Das Gedicht finde ich besonders hübsch, ich werde es auswenig lernen für mein Enkelkind. Das mag zur Zeit ganz besonders Sprache, die sich reimt.

Viel Spaß

dabei!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/mein-gewonnener-preis/modTrackback