Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Meine Lieblings-Freizeitbeschäftigung

ist es, bei Regen und Kälte stundenlang draußen herumzustehen und mir den A... abzufrieren. Könnte man zumindest meinen, wenn man mich exzessiv mit roter Nase, nicht mit rotem Täschchen, irgendwo an der Straße stehen sieht. Aber ich warte bloß auf den Bus. Nachdem es die letzten Wochen ja noch mit täglich 20-30 Minuten abgetan war, habe ich heute volle 45 Minuten gewartet. Und der Bus behauptet auf dem Fahrplan noch immer, alle 10 Minuten zu fahren. Eigentlich wollte ich mir, nachdem nun schon mehrfach Ferien oder andere Unannehmlichkeiten dazwischengekommen sind, endlich die Tetanusimpfung bei meiner Ärztin abholen. Nach dem Wartemarathon hatte es sich allerdings erledigt, weil die Sprechstunde inzwischen vorbei war. Besonders exclusiv ist es auch, wenn dann der Bus schließlich kommt, knüppeldickevoll ist und mindestens ein bis zwei Mitfahrende von nicht abreißen wollenden Hustenkrämpfen geschüttelt werden. Schwein, ick hör dir trapsen...
Allerdings sehe ich es schon in meinen Endzeitvisionen vor mir, daß ich, statt vernünftig wie alle anderen an der Schweinegrippe, schmählich an Tetanus sterben werde, weil meine Impfversuche ständig boykottiert wurden.
(#BVG #fail #irgendwann werfe ich eine Bombe)
Herr B. - Di, 18:46

Sag mal, in was für einer Ecke wohnst Du denn? Haben die vielleicht doch heimlich den Fahrplan geändert? Oder sich an die S-Bahn angepasst? Bei mir kommt alle 2 bis 3 Minuten ein Gelber vorbei :-) Aber vielleicht ist DAS ja auch der Grund, warum zu Dir keiner kommt ...

Tja,

Randlage. Ich mein, hat ja auch Vorteile - in 15 min im Wald und so. Meine Vermutung ist inzwischen, daß die Busse raus nehmen und ausfallen lassen, um sie still und heimlich auf irgendwelche Defekte zu prüfen und einem Skandal wie bei der S-Bahn zuvor zu kommen. Allerdings machst du mit deiner Bemerkung, daß sie bei dir alle 2-3 Minuten fahren, meine schöne Theorie zunichte. :-(
Herr B. - Di, 18:54

Das tut mir leid, aber was machen wir nun? Soll ich morgen früh ein paar Busse zu Dir schicken? Welche Uhrzeit wäre Dir recht? Und ich glaube, Du wohnt im Norden oder Osten, oder?

Nordosten,

um genau zu sein. Und 8:30 h wäre perfekt.
Herr B. - Di, 18:58

Dann war meine Erinnerung also richtig. Und die Zeit passt gut - ich muss gegen 7.30 Uhr los, dann ist der Bus eine Stunde später bei Dir. Also sei wachsam morgen früh - er kommt!

Ok *gg*

Chutzpe - Di, 19:05

Vor der Schweinegrippe braucht kein Mensch Angst zu haben - das ist eh alles nur Lüge und Panikmache.

Tetanusimpfung kriegst du automatisch, wenn du wegen Verletzug ins KH musst - die lasse ich nie erneuern.

Gut, gut, ich gebs ja zu - ich bin grundsätzlich sehr nachlässig mit solchen Sachen.

Klar kriegt

man die im Krankenhaus automatisch, aber bei kleineren Verletzungen gehe ich normalerweise nicht ins Krankenhaus.
Chutzpe - Di, 20:19

Da braucht man auch keine Tetanus-Spritze - wenn sich ne Entzündung bilden sollte, genügt das noch längst.

Hä?

Was genügt? Den Erregern ist es relativ egal, ob man eine kleine oder eine große Wunde hat.
Chutzpe - Di, 20:39

Man wird aber auch nicht von jeder Wunde gleich Starrkrampf kriegen, sonst wär ich schon längst tot.

Von der Wunde

bekommt man auch keinen Starrkrampf, sondern von den Erregern, die hineingelangen. Das muß nicht sein, kann aber, besonders wenn man zum Beispiel viel mit Erde oder Schmutz zu tun hat usw. Ich verlasse mich da lieber nicht auf mein Glück, zumal ich gerade an den Fingern oft kleine Verletzungen habe und damit dann in den Balkonkästen rumgrabe.
Chutzpe - Di, 21:02

Ich finde, du übertreibst ziemlich, aber gut - ich muss mich ja nicht impfen lassen.

Hm,

also seit der Vater eines Klassenkameraden in der POS mit ca. 35 Jahren an einem kleinen Schnitt im Zeh, den er sich beim Rasenmähen zugezogen hat, gestorben ist, finde ich nicht mehr, daß ich übertreibe.
Treibgut - Di, 20:57

Impfung

... ich gebe mal den Rat, Tetanus direkt mit Polio und Diphterie zu kombinieren, aber Busfahren wird dadurch natürlich auch nicht sicher.

Ich glaube,

das macht meine Ärztin sowieso. Zumindest steht das beim letzten Mal im Impfpass mit drinne.
Chutzpe - Di, 21:01

Ja bravo und sich wer weiss, was sonst noch in den Impfstoffen enthalten ist, um unser Immunsystem zu schädigen freiwillig geben zu lassen???

Was diese Impfstoffe

betrifft, bin ich ja durch die DDR-Zwangsimpfungen schon abgehärtet. Die Auffrischungen machen den Kohl jetzt auch nicht mehr fett und ich hatte mit diesen Impfungen bisher nie Probleme.
Treibgut - Di, 21:09

Erstaunlich,

ich dachte, die Kombi wäre relativ neu.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/meine-lieblings-freizeitbeschaeftigung/modTrackback