Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Meise, ick hör dir trapsen

Zehn Minuten vor der regulären Zeit des Weckerklingelns schreckte ich frühmorgens aus dem Schlaf auf, weil ich Geräusche aus Richtung meiner Balkontür hörte. Es klang wie ein Scharren und Kratzen. Eine Katze, die ausgesperrt vor der Tür sitzen könnte, habe ich nicht. Und daß Einbrecher sich die Mühe machen, zu mir in den vierten Stock zu klettern, glaube ich auch weniger. Trotzdem ist man vorsichtig. Es soll ja alles schon vorgekommen sein. Als ich schließlich hinter dem Vorhang durch das Fenster spähte, sehe ich eine Kohlmeise von der Tür davonfliegen. Was die an der Tür gemacht hat, um solchen Lärm zu veranstalten, möchte ich mir nicht vorstellen. Kaum zwei Stunden später höre ich ein Trippeln auf dem Fensterbrett. Und als ich durch das Fenster schaue, sehe ich gerade noch wie die Kohlmeise mit ihrem Schnabel im Spalt zwischen Fensterbrett und Fensterflügel steckt, welchen ich nie richtig fest zumache. Keine Ahnung was sie da suchte. Ich möchte nichts darauf verwetten, aber es würde mich nicht erstaunen, wenn dies dieselbe Meise ist, die ich bereits aus meinem Holzzaun befreit habe, als sie darin feststeckte. Wenn man überall seinen Schnabel oder seinen Kopf hereinsteckt, muß man sich nicht wundern, daß so etwas passiert. Jedenfalls war das für mich die Erinnerung, endlich wieder Vogelfutter zu kaufen. Doch in meinem nahgelegenen Discounter, wo ich immer einkaufen gehe, gab es nichts - weder Vogelfutter noch irgendwelche Nüsse. Tja, Pech gehabt, Meise! Da mußt du wohl mal ordentlich beim Supermarkt trapsen.
speedhiking - Do, 15:43

Ich kenne jemanden, dem würde das ziemlich gefallen, ein derart belebter Balkon. Würde einem derjenige vielleicht nicht frühmorgens in die Ohren maunzen ...

Oh,

ich verstehe schon, warum diesem jemand das gut gefallen würde, diesem leckermäuligen Schlingel!

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/meise-ick-hoer-dir-trapsen/modTrackback