Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Ofenpfannkuchen zum Frühstück

Nachdem mich die Facebook-Gruppe "DDR-Rezepte" seit Monaten mit ihren Ofenpfannkuchenbildern terrorisiert, konnte ich heute nicht mehr an mich halten und wollte die auch probieren. Ich muß schon sagen, gegenüber den einfachen Pfannkuchen oder Eierkuchen, wie man hier in Berlin sagt, haben sie zwei tolle Vorteile: Zum einen braucht man nicht neben der Pfanne zu stehen, sondern schiebt sie einfach 30 Minuten in den Backofen, und zum anderen spart man Fett ein. Genau deshalb sollte in den ansonsten gewöhnlichen Eierkuchenteig aber noch etwas Butter hinein, weil er sonst zu trocken wird. Hier auf dem Bild esse ich die Pfannkuchen mit Löwenzahn- und Holunderbeerengelee, beides Bio gekauft.

Ofenpfannkuchen
Chutzpe - So, 15:40

Das sieht lecker aus!

War

es auch! ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/ofenpfannkuchen-zum-fruehstueck/modTrackback