Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Orange

Wenn ich so durch meine alten Kinderfotos stöbere, fällt auf, daß ich fast durchgängig irgendetwas in Orange trage, teilweise bin ich sogar gänzlich in Orange gekleidet, sehr speziell auch die Kombination von Pink und Orange. Solch eine Kombination gab es eigentlich nur in einem bestimmten Zeitabschnitt und ich hatte wohl das Pech, in diesem Zeitabschnitt eine Mutter zu haben, die sehr auf modisches Aussehen bedacht war. Pech deshalb, weil Orange eine Farbe ist, die mir absolut nicht steht und die ich eigentlich nie gerne getragen habe. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß irgendein Lieblingskleidungsstück von mir orange gewesen wäre. Vermutlich hat man schon als Kind ein Gespür dafür, was man tragen sollte und was lieber nicht, obwohl es einem relativ egal ist und letztendlich ja doch die Eltern entscheiden. Ich erinnere mich auch noch an eine knielange, von meiner Mutter gestrickte Schlaghose in Orange, die ich zu langen Stiefeln trug. Leider gibt es davon keine Fotos, aber ich erhielt dafür sogar ein Kompliment von meiner Kinderzahnärztin. Nur daß mir die Zahnärztin herzlich egal war, ich sie lieber von hinten sah und ich diese Hose total gehasst habe. Ich hatte außerdem eine lilafarbene, lange gestrickte Schlaghose, die ich ebenfalls nicht besonders mochte. Nachdem mich ein paar ältere Schüler mit dieser Schlaghose, die zu diesem Zeitpunkt wohl modisch schon etwas veraltet war, aufzogen, weigerte ich mich strikt, sie noch einmal anzuziehen.

Orange7

Orange6

Orange5

Orange2

Orange4

Orange1

Orange3
rosenherz - Mi, 19:42

Interessant mit dieser Farbe. Auf Fotos von mir gibt es niemals Orange, und das einzige in Orange waren Fäustlinge, die ich im Unterricht gestrickt hatte. Denn es war die einzige erträgliche Farbe an Schulwolle, die im Dorfladen erhältlich war. Aber kaum hatte ich die Fäustligne fertig gestrickt, habe ich sie irgendwo am Schulweg verloren und nie wieder gesehen.

Später, als ich selbst Mutter geworden war, da haben meine Kinder selten etwas getragen, wenn es ihnen nicht gefiel. Meine Tochter war grundsätzlich bei der Kleiderwahl praktisch orientiert, der Sohn hatte einen ausgeprägten Geschmack, was seine Jeans, Schuhe und T-Shirts betraf. Ich erinnre mich an die Zeit, in der er Schuhe mit Zebramusterer liebte und sogar unser Salzstreuer in der Küche ein Zebramuster verpasst bekam.

So lange

ich kleiner war, war es mir eigentlich ziemlich egal, was ich trage, wenn es nicht kratzt oder sich komisch anfühlt. Theater habe ich hauptsächlich bei Strumpfhosen gemacht. Diese Dinger habe ich gehasst. Und daß mir Orange nicht steht, wußte ich damals noch nicht.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/orange/modTrackback