Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Osterenten und Blogfrust

Bei Netto entdeckte ich total lustige, böse blickende Piratenbadeenten. Ich glaube, die lagen dort schon länger im Regal, waren mir aber vorher nie aufgefallen. Und spontan beschloß ich, die zu Ostern zu verschenken. Die Kapitänsente ist nicht ganz so lustig, aber irgendjemand muß ja Kapitän sein. Deshalb bekommt diese Ente meine Schwägerin und mein Bruder eine Piratenente. Eine Piratenente behalte ich selbst. Die hat genau den richtigen Gesichtsausdruck, wenn ich Frustbaden mache.

Zum Frustbaden hätte ich gerade wieder Gründe, aber gar keine Zeit. Mein neues Blog frustriert mich. Irgendwie fühle ich mich dort nicht richtig wohl. Das Blog baut sich total langsam auf, finde ich, aber nicht nur das Blog, auch die Administration. Und das vor allem nachts, wenn ich gewillt bin, daran herumzubasteln. Außerdem stimmen immer irgendwelche Kleinigkeiten nicht: Überschriften verschwinden dauernd, Doppelpunkte erscheinen, wo sie nicht sollen, bestimmte Einstellungen in den Gadgets lassen sich nicht verändern, egal wie oft man speichert, Kommentare werden nicht angezeigt. Alles zwar Kleinigkeiten, aber ausreichend, um eben kein Spaß daran zu haben. Mag sein, daß die Probleme am Template liegen, aber ich will mir auch nicht dauernd ein neues Template zurechtbasteln. Ich fand eine Seite, wo man sich jede Menge Blogtemplates herunterladen kann, nur sehen die alle aus, wie diese "modischen" hundert Millionen Blogspot-Blogger-Wordpress-Blogs, die alle irgendwie gleich aussehen und die man kaum unterscheiden kann. Mein Blog soll aber nicht wie hundert Millionen Blogspot-Blogger-Wordpress-Fashion- und Kochblogs aussehen.
Tagsüber habe ich gar keine Lust mich damit zu beschäftigen, weil ich anderes lieber tue, bzw. auch tun muß. Steuererklärung steht wieder an, das Abo für die Ahnendatenbank soll auch nicht ewig laufen, die Tagesdecke will ich immer noch bis zum Sommer fertig haben, Bücher sind zu lesen, mal ganz abgesehen von den Sportzielen, deren Verfolgung ich oft genug unterbrechen muß, aber das Tagebuch von meinem Urgroßvater mußte dran glauben und wurde zurückgestellt. Wenn ich dann abends anfange am Blog herumzubasteln, aber bestimmte Dinge nicht funktionieren und ich Stunden vor dem Computer verbringe, merke ich, daß mich das aggressiv macht. Ich habe einfach nicht mehr die Geduld für sowas, meine Lebenszeit ist zu kostbar geworden. Und Computertechnik, die NICHT funktioniert, ist für mich keine Lebenszeit, sondern das Gegenteil davon. Ganz mit dem Bloggen aufzuhören kann ich mir aber trotzdem nicht vorstellen. Vielleicht sollte ich so lange kürzer treten, bis ich wieder so viel Muße habe und mir so langweilig wird, daß ich mit meiner Zeit nichts anderes anzufangen weiß, als sie am Computer zu verbringen.

Bade-Osterenten
rosenherz - Fr, 09:42

An den Piratenenten habe ich auch gleich Gefallen gefunden! Auch wenn sie finster blicken, finde ich ich sie süß.
Ach ja, die alljährliche Steuererklärung, die steht uns auch wieder ins Haus. Und dein Posting erinnert mich daran, ich hab noch was zu tun mit der Arbeitszeitliste des zuletzte abgeschlossenen Projekts. Am besten wird sein, ich machs gleich heute, dann kann ich unbekümmert ins Wochenende starten.

Herrje, dieser Ärger mit dem Blog, dem neuen Blog. Ich bin noch nicht umgezogen, ich habe mich noch nicht entschieden, zu welchen Anbieter ich wechseln werde. Zudem bin ich tatsächlich am überelgen, ob ich noch bloggen mag. Doch ganz aufhören mit der Bloggerei, kann ich mir derzeit auch nicht vorstellen. Ich hätt gern sowas wie einst 20 six: in zehn Minuten eingerichtet, individuell gestaltet und über Jahre anstandslos funktionierend.
Ich sehe es ähnlich wie du, Computertechnik die nicht funzt, stielt Lebenszeit.

Nun ja,

bei 20 six hat, wenn man zu viel individuell gestalten wollte, auch nicht immer alles gleich funktioniert. Aber durch die Community stand man dann nicht im Regen.

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/osterenten-und-blogfrust/modTrackback