Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Qual der Farbe

Da ja nun meine Badezimmerwand aufgestemmt und ramponiert wurde, mußte ich mich kurz nach der Renovierung an die Reparatur machen. Leider ist es bei Farbanstrichen total schwierig, genau dieselbe Farbe wieder herzustellen. Mindestens eine Nuance geht es immer vorbei, egal wieviel man probiert und mischt. Nicht einmal professionelle Maler kriegen das hin, obwohl ich mir bei denen nicht sicher bin, ob sie das nicht hinkriegen, weil sie nicht können, oder weil sie keine Lust auf langes Herumgemische haben. Ich hatte schon einmal das Problem mit einer blauen Wohnzimmerwand und mir wurden zwei Maler von der Hausverwaltung geschickt. Die mischten zwar etwas zusammen, aber was sie dann zum Ausbessern nutzen wollten, war meilenweit entfernt. Schließlich machte ich ihnen den Vorschlag, sie sollten mir ihre Farbe einfach da lassen und ich mache mir das selbst. Ich konnte gar nicht so schnell 'Tschüß' sagen, da waren die beiden schon (innerlich jauchzend, wie mir schien) verschwunden. Ich glaube, die wurden bezahlt und haben sich einen Bunten gemacht, während ich wohl oder übel die Arbeit erledigte. Deshalb habe ich für das Badezimmer gar nicht erst die Hausverwaltungsmaler angefordert, sondern gleich in den sauren Apfel gebissen. Ich hatte eigentlich nicht erwartet, noch einmal mit solch einem Problem konfrontiert zu werden, aber immer, wenn ich es dann doch wieder werde, denke ich "Warum hast du nicht einfach Weiß genommen?" Ok, bei Weiß müßte ich zwar den gesamten Wandabschnitt überstreichen, bzw. würde es tun, aber das geht immer noch schneller als das Herumrühren und -probieren. Doch immer nur Weiß ist ja irgendwie auch langweilig und es sieht schnell kalt oder schäbig aus.

Ich finde, ich bin ziemlich nah an das alte Gelb herangekommen, aber eben nicht so ganz. Wobei mich das nicht weiter stören würde. Was meinen inneren Perfektionisten mehr stört, ist, daß die Wand jetzt bucklig ist und nicht plan. Statt einer Klappe darüber wurde hinter das Loch eine Metallplatte geklemmt und alles überputzt. die Stelle ist etwas erhabener und die Ränder sehen nicht sehr schön aus, deshalb beschloß ich, daß irgendetwas darüber muß. Ich kaufte mir ein kleines Regal, das nun dort in ziemlicher Höhe hängt. Meine kleine Naßzelle ist bereits übersät mit Regalen, eigentlich zu viele, aber gut, frau kann ja im Badezimmer eigentlich nie genug Regale haben. Zum Raufstellen und Ablegen findet sich jedenfalls immer etwas. Oder wäre vielleicht ein Metallschild, irgendetwas Maritimes, besser gewesen? Ich habe nur Angst, daß das anfängt zu rosten.

Wandfarbe

Regal

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/qual-der-farbe/modTrackback