Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Schnecken und Schaukeln

Jede Menge schneckige Begegnungen hatte ich heute. Kein Wunder, bei diesem Regenwetter. Da gehen nur Schnecken aus dem Haus. Vor lauter Schneckenfotografieren drang ich so tief in das immer undurchdringbarere Urdickicht vor, bis ich keine Lust mehr hatte umzukehren und mich schließlich gänzlich völlig durchnäßt bis zum nächsten Weg durchschlug. Unterwegs fand ich auch ein leeres Schneckenhaus - dachte ich, denn drinnen waren Ameisen, die gleich über mich herfielen. Unter diesem Schneckengehäuse befand sich ein kleines Erdloch und sogleich schaute eine verwunderte Assel hervor, die wohl feststellte, daß es plötzlich in ihr Heim regnet. Tja, Pech gehabt. Das Gute am Regen ist ja, daß die Spielplätze wie ausgestorben sind, so daß ich endlich mal wieder eine Schaukel besetzen konnte. Gegen die Nässe hatte ich einen zusammenfaltbaren Einkaufsshopper dabei. Ich habe es getestet - es funktioniert, sich nur mit einer Hand festzuhalten und mit der anderen zu fotografieren. Die Schaukelsitze waren so schmal, daß ich tatsächlich gerade so draufpaßte, trotz Gewichtsabnahme. Eigentlich schaukelt man ja viel zu wenig, aber sich immer wie ein Dieb abends oder bei Regen auf die Spielplätze zu schleichen um zu schaukeln, ist ja auch ein wenig merkwürdig.
Als ich abends gegen 19 Uhr nach Hause kam, stand die Verkäuferin noch immer in der Erdbeere an der Ecke und versuchte, ihre Erdbeeren loszuwerden. Bei Regen gehen die wohl nicht so gut, denn sonst ist die Erdbeere immer viel eher geschlossen. Ich habe ihr dann noch ein Kilo abgekauft.

Schnecke1

Schnecke2

Schnecke3

Schnecke4

Schnecke5

Schnecke6

Schnecke7

Schnecke8
g a g a - Mo, 22:59

Das Bild mit dir selber drauf und der Schaukel gefällt mir auch richtig gut. Schaukeln im Regen... irgendwie romantisch! Vor allem, wenn man es liest und dabei im Trocknen sitzt ;-)

Ist auch romantisch,

sollte bloß nicht zu kalt sein. Aber im Sommer prima.
Chutzpe - Mo, 23:46

Ich schaukle auch, wenn Kinder da sind - Spielplätze sind für alle und vor allem für mich ;-)

Ich nicht.

Ich will sie nicht von ihren Schaukeln verjagen.
Chutzpe im Büro (Gast) - Di, 15:30

Oooch - natürlich nur, wenns auch Platz hat. Verscheuchen würde ich die auch nicht.
iGing - Di, 16:18

Das erinnert mich an die Zeit, als ich eine Kindergruppe zu betreuen hatte. Ich nahm sie mit zu einer Veranstaltung in einem Kindertagesheim - und war selbst diejenige, die die größte Begeisterung beim Schaukeln an den Tag legte! So viel Spaß hatte ich noch nicht einmal als Kind gehabt (mal ganz abgesehen davon, dass wir nicht ständig Zugang zu tollen Schaukeln hatten).

Mir ging es da besser.

Ich und mein Spielfreund hatten eine Schaukel ganz für uns alleine, die wir so strapaziert haben, daß die Haken ständig durchgescheuert waren. Da immer nur einer schaukeln konnte, haben wir uns Spiele ausgedacht, zum Beispiel daß der, der nicht schaukelt, versucht, den anderen mit einer Decke zu bewerfen, so daß diese auf ihm liegen bleibt. Oder ähnliche nette Einfälle. Manchmal hat sich auch der, der nicht schaukelt, vor die Schaukel hingestellt und Faxen gemacht, so nach dem Motto - bis der andere vor Lachen von der Schaukel fällt. Wahrscheinlich schaukel ich deshalb heute noch so gerne. Ich finde, es sollte in jedem Park auch Schaukeln für Erwachsene geben. Wirklich jetzt.
iGing (Gast) - Di, 21:11

Ja, die Schaukeln für Erwachsene sollte es definitiv geben!!
Chutzpe - Fr, 21:12

Ich hatte als Kind sogar eine Schaukel ganz für mich alleine und meine Schwester später auch (nur nicht am gleichen Ort).

Wie ich bereits oben schrieb, gibt es keinen Grund Spielplätze als ausschliesslich für Kinder zu benutzen anzusehen.

Als Teenager haben wir uns oft auf dem Kindergarten-Spielplatz oder bei einem Restaurant im Dorf, wo es Schaukeln gab getroffen.
Namesi (Gast) - Fr, 21:01

Vor mehr als einem halben Jahrhundert stand eine Schaukel in unserem Garten. Eine Schaukel, mit der man ganz hoch schaukeln konnte, fast bis zum Überschlag. Die Nachbarskinder standen Schlange. Und ich musste mit warten.

War aber

sehr großzügig von dir! ;o)

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/schnecken-und-schaukeln/modTrackback