Alien
Es ist eine neuere Version von  AlienInsideTwoday  verfügbar!  Aktualisieren  Jetzt nicht!
© 2018-2023 NeonWilderness

Schöne runde Zahl

Mir fiel gerade auf, daß im Verwaltungsbereich meines Blogs bei Kommentaren die schöne runde Zahl von 16000 steht. Irgendwie ist das unvorstellbar viel. Wenn ich versuche, mich zu erinnern, was da wohl alles in diesen Kommentaren steht, fällt mir kaum etwas ein. Und in letzter Zeit werde ich zufällig häufiger auf alte Einträge aufmerksam, bei denen ein Kommentar steht, auf den ich nicht geantwortet habe. Eigentlich hätte ich meine Hand dafür ins Feuer gelegt, daß ich immer auf Kommentare antworte und bin entsetzt von mir. Wenn ich diese Kommentare lese, kommt es mir vor, als hätte ich sie noch nie gesehen und gekannt. Kann das sein? Habe ich vielleicht keine Benachrichtigung erhalten und sie nie registriert? Eigentlich kann das nicht sein. Ich denke eher, daß bei früheren Kommentarfluten, viele davon schnell wieder entfallen sind und vom Gedächtnis entsorgt wurden.
Ja, das waren noch Zeiten, als man sich ganze Fernsehabende damit ablenken konnte, Kommentare zu lesen und zu beantworten! Da ich es meist nicht lange bewegungslos vor dem Fernseher aushalte, muß ich mir jetzt andere Nebenbeschäftigungen suchen, denn diese Zeiten sind lange vorbei. Aber manchmal denke ich noch gerne zurück an den Enthusiasmus, mit dem diskutiert, geblödelt und sich ausgetauscht wurde. Und ich muß immer schmunzeln, wenn manche Leute, die zu Facebook abgewandert sind, zurück auf ihr Blog kommen, und sich darüber beschweren, daß es nicht mehr so ist wie früher beim Bloggen.
bloedbabbler - Mo, 18:55

16.001 :-)

Glückwunsch, damit haben sie, meine liebe Frau zuckerwattewolkenmond, fast auf die Zahl genau 10mal soviele Kommentare bekommen, wie ich, wie ich eben nachschauen durfte. 1.590 haben sich angehäuft, die meisten -wie ich hoffe- beantwortet.

Sie könnten einfach ein paar Gedichte mehr schreiben, spontan zumbaisch werden, sich an einem Roman der Marke "Spätwerk" versuchen, oder sich mit diesem Kommentar hier notgedrungen abgeben. :-D

Gruß vom Blödbabbler

Damit haben Sie,

mein lieber Herr Blödbabbler, die schöne runde Zahl kaputt gemacht. Aber Ihnen verzeihe ich das. ;o)

Ich wußte gar nicht, daß Romane, die man vor dem 50sten Lebensjahr schreibt, schon zum Spätwerk gehören. Was sind dann Romane, die mit 70 geschrieben werden? Greisenwerk? *gg*

Trackback URL:
https://weltentanz.twoday.net/stories/schoene-runde-zahl/modTrackback